David gegen Goliath

image

David gegen Goliath! Auch dieses Wochenende konnte man das Duell gegen die Damen von Austria Wien so betiteln. Im Gegensatz zum Spiel letzter Woche, wollten und konnten es die Damen aus Linz besser machen. Die Austria war von Beginn an drückend, allerdings ohne die nötige Effizienz und so wurde doch die eine oder andere Großchance liegen gelassen. Dies sollte sich aber rächen!

In Minute 35 gewann Katharina Reikersdofer zuerst den Zweikampf und schicke sogleich Edina Avdic auf die Reise. Avdic sah in der Mitte des Strafraumes die mitgelaufene Almedina Sisic und bediente diese  mustergültig mit einer Flanke. Sisic brauchte den Ball dann nur noch über die Linie zu drücken. Mit dieser 1:0 Führung der Heimmannschaft ging es dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann sogleich mit einem Aufreger, denn in Minute 47 passierte fast der Ausgleich. Ein Weitschuss auf Seiten der Wienerinnen, der von der Latte auf die Torlinie sprang, diese aber gottseidank nicht zur vollen Gänze überschritten hatte. Die Gäste waren mit dieser Entscheidung des Unparteiischen verständlicher Weise nicht glücklich.

Das Spiel wurde nun noch intensiver. Beide Teams waren bemüht das Momentum auf dessen Seite zu bringen. Besser gelang es dann der Austria. In Minute 69 nahm sich Anna Gasper ein Herz und konnte die Linzer Torfrau Julia Zangerl überwinden. Neuer Spielstand damit 1:1. Auch dem Unparteiischen dürfte das Spiel sehr gut gefallen haben. Und so gab es in einem guten und intensiven Spiel einen Nachschlag von 8 Minuten. Dies änderte allerdings nichts mehr am Spielstand.

Die jungen Linzerinnen konnten mit diesem 1:1 Remis wieder einem Großen einen wichtigen Punkt abnehmen.

Fazit: Auch heute haben wir eine sehr gute Leistung geboten. Es gefällt uns der Underdog zu sein und Woche für Woche die Großen zu ärgern. Natürlich haben wir im Moment das Quäntchen Glück auf unserer Seite, nur, auch das muss man sich erarbeiten.

Aufstellung: Zangerl, Zeilinger (65. Rauch), Vorhauer, Drescher, Fuchs, Sterrer, Reikersdorfer, Grünberger (73. Schimm), Avdic, Sisic, Holzinger