Erstes Bundesliga-Doppel

IMG_2274

Nach zwei Auswärtsspielen und der Länderspielpause ist es endlich wieder so weit, der FC Blau-Weiß Linz spielt zu Hause und das gleich doppelt. Sowohl die Männer als auch die Frauen spielen ihr Bundesliga-Match gegen Altach im Hofmann Personal Stadion.

Unser Männer-Team trifft in der siebten Runde der ADMIRAL Bundesliga um 17 Uhr auf Cashpoint SCR Altach. Nach dem ersten Bundesligasieg der Geschichte gegen WSG Tirol blickt der FC Blau-Weiß Linz mit voller Zuversicht auf das nächste Heimspiel. Die Mannschaft konnte in der Länderspielpause gegen die SV Ried einen 2:0-Sieg einfahren und anschließend vier Tage durchatmen. Mit neuer Frische starteten die Blau-Weißen diese Woche wieder das Training. Auch personell kann Cheftrainer Gerald Scheiblehner bis auf Lukas Tursch, Erwin Softic und Mehmet Ibrahimi auf alle Spieler zurückgreifen. Gegen Cashpoint SCR Altach sollen nun die nächsten Punkt folgen. Trainer Gerald Scheiblehner ist aber gewarnt.

„Wir treffen auf einen starken Gegner. Ich denke, dass Altach sehr sehr gut in die Saison gestartet ist, wahrscheinlich die Überraschungsmannschaft in der Liga. Sie haben letzte Runde Sturm Graz 90 Minuten enorm gefordert. Wir gehen zwar als Außenseiter ins Spiel, aber sind gut vorbereitet und versuchen die nächste Überraschung zu liefern“, so Gerald Scheiblehner.

Altach mit gutem Saisonstart 

Nach Tabellenplatz zehn in der vergangenen Saison stehen die Altacher aktuell mit sieben Punkten aus sechs Spielen auf dem siebten Platz. In der letzten Runde konnten sie aus Graz beinahe einen Punkt mitnachhause nehmen. Erst in der Nachspielzeit erzielten die Grazer das Siegestor zum 2:1.

Erstes Bundesliga-Doppelspiel

Erstmalig findet am Samstag ein Bundesliga-Doppelspiel der Herren und Frauen statt. Im Anschluss an das Männer-Team treffen unsere Frauen auf die SPG Altach/Vorderland. Die Vorarlbergerinnen beendeten die letzte Saison auf Tabellenplatz drei, auch diese Saison haben sie bereits ihre beiden Spiele gewonnen.

„Die Vorfreude ist riesengroß. So eine Kulisse haben wir bisher noch nie erleben dürfen. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis für uns. Altach ist der gar nicht so geheime Geheimfavorit auf den Meistertitel heuer. Von dem her ist es eindeutig, wer der Favorit in diesem Spiel ist. Aber wir wollen trotzdem als Underdog agieren und für eine Überraschung sorgen“, so Katharina Meßthaler, Kapitänin FC Blau-Weiß Linz/Union Kleinmünchen.

„Dass wir diese Doppelveranstaltung durchführen ist ein klares Bekenntnis zum Österreichischen Frauenfußball. Wir wollen auch die Möglichkeit bieten, dass noch mehr Menschen auf den Frauenfußball aufmerksam werden und sich noch mehr für den Frauenfußball begeistern. Es ist meiner Information nach auch das erste Mal eine Doppelveranstaltung in einer Spielpaarung, wo beide Mannschaften aus der ersten Liga gegen denselben Gegner antreten. Somit es auch etwas historisches und es freut uns , dass wir diese Plattform bieten dürfen“, so Geschäftsführer Christoph Peschek.

Ticketinfo

Es gibt aktuell noch ein paar Restkarten. Am Donnerstag und Freitag findet bei der Stadionkassa beim Haupteingang ein stationärer Verkauf von 16-19 Uhr statt. Sollte es am Spieltag noch Tickets geben, ist die Kassa 120 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. Alle Dauerkarten und Tagestickets gelten am Samstag für beide Spiele. Aufgrund des Frauenspiels öffnet das Stadion am Samstag bereits 90 Minuten vor Spielbeginn. Nach dem Frauenspiel schließt das Stadion um spätestens 22 Uhr.

ADMIRAL Promotion

Am Samstag ist auch wieder das ADMIRAL Promotion Team vor Ort. Ab 14:30 Uhr könnt ihr das ADMIRAL-Team vor dem Stadion antreffen, wo Gutscheine und Snacks verteilen werden.  In der Halbzeitpause erwartet euch die ADMIRAL T-Shirt-Booster-Show, bei der ADMIRAL Bundesliga Shirts und FC Blau Weiß Fan-Schals in die Menge katapultiert werden!

Anreise Info öffentliche Verkehrsmittel 

Anlässlich einer Veranstaltung auf der Landstraße wird der Straßenbahnverkehr der Linien 1, 2, 3 und 4 am Samstag, 16. September 2023, von ca. 13.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr zwischen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße bzw. Landgutstraße eingestellt. Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.

Wir freuen uns auf einen tollen Fußballabend vor vollem Haus!