Chance genützt! Unsere Damenmannschaft steht im Cup-Halbfinale

image

Natürlich als Favorit gehandelt, war es gegen die motivierten, heimstarken Niederösterreicherinnen allerdings ein hartes Stück Arbeit. Der kleine, steinharte, holprige Platz ließ bei Kälte und sehr starkem Wind kein kontrolliertes Fußballspiel zu und das machte es natürlich für die technisch versierteren Linzerinnen enorm schwer, den Abwehrriegel der Paudorferinnen zu knacken.

Trotz klarer Spielkontrolle und drei absoluten Topchancen, welche allein durch die überragenden Paudorfer Torfrau (1x Lattenpendler) zu Nichte gemacht wurden, dauerte es bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit, ehe Emilia Holzinger den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. So ging es mit einem verdienten 1:0 in die Kabine!

Nach der Pause starteten die Niederöstrreicherinnen in ihre beste Phase, konnten etwas Druck aufbauen und sogar zum 1:1 ausgleichen. Darauf folgten noch ein bis zwei Halbchancen, ehe die SPG ab der 60. Minute endgültig wieder das Kommando übernahm.

Ein Angriff nach dem anderen rollte in Richtung Paudorfer Tor – die eingewechselte Emmi Schimm brachte viel Schwung über die rechte Seite.

Von den Gastgeberinnen war überhaupt nichts mehr zu sehen und doch wollte erst in der 87.min der erneute Führungstreffer fallen. Abermals Emilia Holzinger, nach perfekter Flanke von Edina Avdić, köpfte den Ball zum erlösenden und viel umjubelten 2:1 in die Maschen.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Linzerinnen unter sehr komplizierten Voraussetzungen (katastrophale Platzverhältnisse, kompakt defensiver Gegner). Im Endeffekt überwiegt nun die Freude über den Einzug ins ÖFB Cup Halbfinale, ein ganz besonderes Erlebnis für die junge Mannschaft.

Aufstellung: Zangerl, Sterrer, Fuchs (88‘ Vilding), Avdić, Vorhauer (39‘ Tabban), Reikersdorfer, Šišić, Holzinger, Meßthaler, Drescher (78‘ Sommer), Grünberger (45‘ Schimm)