Blau-weiße Showdowns

WhatsApp Image 2022-06-09 at 23.07.06

Am kommenden Samstag könnte – wie im letzten Jahr – wieder ein blau-weiß gekleidetes Team aus Linz einen Meisterteller in die Höhe stemmen – und diesmal wirklich in Liga 1 aufsteigen. Nämlich dann, wenn Union Kleinmünchen/BW Linz gegen den Wiener Sport-Club siegt. Doch auch bei den Amateuren geht es um die berühmte „Wurscht“. Schaffen sie am Samstag den Klassenerhalt? Es heißt in jedem Fall Daumen drücken.

Platz 1 – Kleinmünchen/BW Linz: 54 Punkte, Platz 2 – Ladies FC Dornbirn: 54 Punkte, Platz 3 – Wildcats Krottendorf: 54 Punkte. Spannender kann ein Saisonfinish nicht sein. Unsere Frauen lachen dabei nicht nur von der Tabellenspitze der zweiten Bundesliga, sondern haben dank der direkten Duelle ein Ass im Ärmel. Das Hinspiel gewannen unsere Kleinmünchnerinnen nach 4:1 Führung mit 4:3, ein Indiz, dass die auf Platz neun platzierten Wienerinnen alles andere als zu unterschätzen sind.

Greift die jüngste Frauschaft der Liga nach den Sternen?

Vor fast genau einem Jahr wurde die Kooperation des FC Blau-Weiß Linz mit Union Kleinmünchen, dem achtfachen österreichischen Meister und sechsfachen Cupsieger, bekanntgegeben. Das Ziel: Ein junges Team aufzubauen, um es auf den Aufstieg in die höchste Spielklasse vorzubereiten. Die jüngste Frauschaft der Liga könnte sich diesen Traum nun vorzeitig erfüllen und nach 2019 die Stadt Linz wieder in der obersten Spielklasse vertreten. Dazu ist jede Menge lautstarke Unterstützung nötig. Also: Auf nach Dornbach!

Für alle Unentschlossenen gibt’s hier ein Motivationsvideo unserer Spielerinnen zu sehen: LINK

Für weitere Infos hat unsere Stadion-HeVtl Crew eine eigene höchst lesenswerte Sonderedition kreiert. Schaut rein: ZUM HeVtl:

Bei den Amateuren geht es um die „Wurscht“

Wer es nicht in die Bundeshauptstadt schafft, der sollte in Schwertberg vorbeischauen, denn dort wartet auf unsere blau-weißen Amateure am Samstag ab 17h ein echtes Schicksalsspiel. In diesem geht es aber nicht um den Auf-, sondern um die Verhinderung des Abstiegs. Aus eigener Kraft können es unsere Jungs nicht mehr schaffen. Man ist also auf Schützenhilfe angewiesen. Pflichtaufgabe ist auf jeden Fall ein Sieg beim Fünftplatzierten. Theoretisch könnten unsere Jungs noch vom 13. Tabellenplatz auf Rang 10 springen. Dazu müsste aber St. Magdalena (Platz 12) gegen Tabellenführer Dietach verlieren, der 11., St. Ulrich, gegen Schlusslicht Katsdorf und Rohrbach-Berg gegen Traun.

Egal ob in Wien oder in Schwertberg, der kommende Samstag hat es in beiden Fällen in sich.