Blau-Weiß verpflichtet Filip Borsos

WhatsApp Image 2021-06-29 at 14.26.23

Der FC Blau-Weiß Linz ist weiterhin eifrig auf dem Transfermarkt tätig. Am heutigen Dienstag konnten die letzten Details geklärt werden und es freut uns mitteilen zu können, dass wir Filip Borsos von der SV Ried verpflichten konnten. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 21-jährige, großgewachsene Mittelstürmer, begann seine Karriere in Ungarn beim SC Sopron, ehe er zur Saison 2015/16 in der Akademie Burgenland andocken konnte. 2020 folgte der Wechsel von seinem Stammverein Mattersburg zur SV Ried, wo er dann auch bereits Bundesligaluft schnuppern konnte.

Der gebürtige Ungar erhält beim Stahlstadtklub einen Vertrag bis 2023, mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Herzlich Willkommen in Linz, FILIP BORSOS!

 

Statement von Filip Borsos zum Wechsel:

„Ich bin sehr froh, dass es mit Blau-Weiß Linz geklappt hat. Der Klub ist im Aufwind und ich möchte mithelfen, dass es bald in die Bundesliga geht.“

Statement Sportdirektor Tino Wawra:

„Ein sehr körperlich starker Stürmer, der auch auf der Außenbahn spielen kann. Mit ihm bekommen wir in der Offensive noch mehr Wucht und Speed. Meine Meinung über Filip ist ganz klar, dass die 2. Liga nicht seine Endstation sein kann.“

Statement Trainer Gerald Scheiblehner:

„Super, dass wir einen Spieler mit dieser Qualität für uns verpflichten konnten. Mit 21 Jahren passt er perfekt ins Profil. Ein sehr unorthodoxer Stürmer, der aus allen Lagen schießen kann.“