Blau-Weiß verlängert mit Nicolas Schmid

WhatsApp Image 2022-06-30 at 15.29.22

Der FC Blau-Weiß Linz freut sich bekannt geben zu dürfen, dass mit unserem Leistungsträger und sicherem Rückhalt, Nicolas Schmid, ein neues Arbeitspapier, gültig bis zum 30.06.2025, abgeschlossen werden konnte.

Der 25-jährige, der bereits seit Sommer 2019 für unsere Mannschaft aufläuft, hat eine unglaubliche Entwicklung genommen und ist mittlerweile zum besten Keeper der Liga gereift, Tendenz stark steigend.

Umso größer ist die Freude, dass sich unser „Einser“ für einen Verbleib in der Stahlstadt entschieden hat und auch künftig alles für den FC Blau-Weiß Linz geben wird.

Statement Manuel Wellmann & Sargon Mikhaeel (Vorstand):

„Mit der Verlängerung unserer Nummer 1 setzen wir ein weiteres starkes Signal. Nicis Leistungen – nicht zuletzt wegen seiner Stärke am Fuß – blieben natürlich in Österreich nicht unbemerkt. Umso stolzer macht es uns, dass er sich entschieden hat, unser Projekt gemeinsam zu verwirklichen.“

Statement Sportdirektor Tino Wawra:
„Schmidi ist sicher der beste Tormann der 2. Liga und sicher auch ein absoluter Bundesliga-Goalie. Deswegen war es für uns extrem wichtig Nici langfristig an uns zu binden. Mittlerweile sind wir in der Lage solche Topspieler zu halten, das ist eine gute Entwicklung.“

Statement Trainer Gerald Scheiblehner:
„Die wichtigste Position einer erfolgreichen Mannschaft nimmt der Tormann ein. Diese Vertragsverlängerung von Schmidi ist für die Mannschaft ein absolut positives Signal, dass der Glaube an das Team mit vollster Überzeugung vorhanden ist. Ich freue mich sehr, dass ein weiterer Leistungsträger sich für unseren Weg bei Blau-Weiß entschieden hat.“

Statement Nicolas Schmid:
„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Blau-Weiß ist meine Heimat geworden und ich werde alles versuchen unser gemeinsames und mein persönliches Ziel Bundesliga zu erreichen. Dafür bleibe ich hier und werde alles geben.“