Blau-Weiß punktet

berndspeta.at-2001092

Die Tabelle der anderen Art der Vereinigung der Fußballer (VdF) hat sich als Gradmesser für die Bewertung der österreichischen Profiklubs als Arbeitgeber längst etabliert und wird bereits seit vielen Jahren durchgeführt. Für die Wertung werden alle Spieler der 28 Vereine der Bundesliga und 2.Liga in Österreich eingeladen, ihre Noten für den eigenen Klub abzugeben. Möglich sind zwischen 0 und 10 Punkte und aus allen Bewertungen ergibt sich ein Mittelwert, der zu Gesamtnoten gerundet wird.

Auch heuer konnten sich die Vorjahressieger (RB Salzburg, FC Liefering) sowohl in der höchsten, als auch in der zweithöchsten Spielklasse durchsetzen.

Aus Sicht unserer Mannschaft freut uns die Auswertung heuer ganz besonders, konnten wir uns doch gegenüber dem Vorjahr gleich um vier Punkte verbessern und den dritten Platz erobern.

„Wir wollen uns jetzt nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern diese hohe Punkteanzahl bzw. auch die Steigerung aus dem vergangenen Jahr ist vielmehr ein Auftrag an uns, dass wir einfach immer an uns arbeiten und uns noch weiter verbessern. Wir können jedenfalls mit dem eigeschlagenen Weg einmal mehr sehr stolz auf uns als Verein sein und diese Tabelle zeigt uns das auch“, fühlt sich Stefan Reiter für die geleistete Arbeit in Vertretung für den gesamten Verein FC Blau-Weiß Linz mehr als bestätigt.