Blau-Weiß Linz und SV Urfahr kooperieren

IMGL9205

An diesem Wochenende ging es für unsere Blau-Weißen Amateure wieder um Punkte in der Landesliga und in der Winterpause konnte eine für den Spiel- und Trainingsbetrieb wesentliche Entscheidung getroffen werden.

Nach sehr konstruktiven Gesprächen und Verhandlungen konnte man sich mit der SV Urfahr darauf einigen, dass unsere zweite Mannschaft die Sportanlage sowohl für den Trainingsbetrieb, als auch für den Ligaalltag benützen kann.

Unser sportlicher Leiter, Werner Mayer, welcher federführend an diesem so wichtigen Projekt beteiligt war, ist mit der Lösung nun vollends zufrieden: „Wir haben mit der SV Urfahr einen sehr wertvollen Partner gefunden. Wir werden uns nun gemeinsam darum kümmern, die bestehende Infrastruktur weiterzuentwickeln – unter anderem geht es dabei auch um die Installation eines Flutlichts am Hauptfeld. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass wir in dieser schwierigen Frage nun die beste Lösung für uns gefunden haben und jetzt können wir uns mit vollem Tatendrang der Mission Klassenerhalt widmen.“

SV Urfahr Obmann Markus Ecker: „Nachdem wir im Herbst schon kurzfristig eingesprungen sind und auch aufgrund unserer langjährigen Freundschaft und Zusammenarbeit, freuen wir uns natürlich auf eine weiterhin gute Partnerschaft. Organisatorisch ist es eine Herausforderung, aber mit Kommunikation und Flexibilität ist es beiderseits machbar. Außerdem erwarten wir uns auch Synergien für die Zukunft! Wir sind bekannt dafür zu helfen und versuchen alles zur beiderseitigen Zufriedenheit abzuwickeln.“