Blau-Weiß Inside

berndspeta.at-21070287

Leider keine guten Nachrichten gibt es zum Wochenstart zu vermelden. Unser Neuzugang und Sturmtank Raphael Dwamena muss aufgrund einer Thrombose im Arm momentan kürzer treten. Nach dem Testspiel gegen Sturm Graz, wo er einen Schlag abbekommen hat, konnte eine Veränderung im Arm bemerkt werden und nach intensiver Abklärung hat sich nun eine Thrombose herausgestellt. Raphael kann zwar am Trainingsbetrieb teilnehmen, darf aber aufgrund blutverdünnender Mittel in keine Zweikämpfe gehen und wird uns damit ca. 2-3 Monate fehlen. Sportdirektor Tino Wawra betont allerdings, dass die Verletzung rein gar nichts mit seiner bekannten Herzerkrankung zu tun hat. „Natürlich ist der Ausfall extrem bitter für uns – Raphael wird aber sofort nach Ende der Medikamenteneinnahme wieder voll fit zur Verfügung stehen.“

Ansonsten geht Trainer Gerald Scheiblehner mit vollem Kader in die letzte Vorbereitungswoche. Am vergangenen Samstag wurde die Mannschaft durchgeimpft (Corona) und hat bis inkl. heute noch frei. Ab morgen geht es dann mit einer Doppeleinheit zurück auf den Platz, ehe Mitte der Woche noch eine Teambuilding-Maßnahme auf dem Programm steht.