Blau-Weiß Inside

berndspeta.at-2003526

Wie bereits in den Medien übermittelt, wurde die Saison im Fußball-Unterhaus abgebrochen.

Für die Blau-Weißen Amateure, welche in der Landesliga-Ost auf dem letzten Tabellenplatz standen, bedeutet das zugleich den Klassenerhalt.

Statement Werner Mayer (Sportlicher Leiter BW Amateure)

„Wir hätten es natürlich gerne sportlich geschafft und hätten uns auch voller Tatendrang auf die verbleibenden vier Spiele vorbereitet. Nun ist aber gekommen, was zuletzt auch zu erwarten war und die Saison wurde abgebrochen. Ich habe auch immer gesagt, dass für eine Wertung (Aufsteiger / Absteiger) zumindest die Herbstrunde zu Ende gespielt hätte werden müssen – alles andere wäre unsportlich gewesen. Wir hoffen jetzt natürlich, dass der gesteckte Fahrplan hält und wir mit dem Mannschaftstraining am 19. Mai 2021 beginnen können. Die Spieler, Trainer und Betreuer sind allesamt bis in die Haarspitzen motiviert und sprühen vor lauter Tatendrang. Gerade die Spieler können ein Comeback auf dem Rasen gar nicht mehr erwarten. Ich möchte mich bei meinen Trainern, der U16 U18 und Amateure bedanken für Ihren Einsatz und der Gestaltung der Individuellen Trainingseinheiten.

Wenige Monate bevor der Video-Schiedsrichter in Österreich eingeführt wird, probten die Unparteiischen diese Woche im Flachgau den Ernstfall. Mit dabei waren auf Einladung des ÖFB die U18 und U16 des FC Blau-Weiß Linz, die gemischt gegeneinander angetreten ist. „Es war ein unglaubliches Gefühl, die Burschen bei diesem Moment begleiten zu dürfen. Man hat in den Augen jedes einzelnen gesehen, wie sehr König Fußball gefehlt hat. Spielerisch war das Gebotene ob der langen Pause großartig und wir blicken daher sehr positiv in die kommenden Wochen“, so Werner Mayer, der sich auch bei den Verantwortlichen des SV Strasswalchen für die Versorgung vor Ort bedanken möchte. Auch Stefan Reiter sah diesen Auftritt sehr positiv: „Wir wurden vom ÖFB gebeten, ein Testspiel im Rahmen der Ausbildung für die zukünftigen Österreichischen Videoschiedsrichter abzuhalten. Dies gelang trotz Corona-Maßnahmen, mit einer Sondergenehmigung des Ministeriums und unter strengen Auflagen!“