Baustelle vom Hofmann Personal Stadion schreitet voran

, PK FC Blau-Weiss Linz, Donauparkstadion alias Hofmann Personal Stadion ((LINZ) /Foto: Albert Mikovits Datum 20230517

Der FC Blau-Weiß Linz lud heute zu einem Medientermin auf die Baustelle des Hofmann Personal Stadions ein. Bei einem Rundgang mit der Projektleiterin Nina Lang und Geschäftsführer Mag. Markus Eidenberger von Immobilien Linz GmbH (ILG) wurde über den aktuellen Stand der Baustelle berichtet.

Bei einer Kapazität von 5.595 Zuschauern entspricht das Stadion den UEFA 3 – Kriterien. Rund zwei Drittel der Dacharbeiten sind bereits abgeschlossen und die zwei Videowalls sind montiert. Während beim Business-Bereich mit dem Bau der Skyboxen begonnen wurde, sind außen die ersten Fassadenelemente angebracht. Die nächsten großen Meilensteine werden die Montage der Flutlichtmasten und Stadionsitze sowie die Anlieferung des Rasens bis Mitte Juni sein. Anfang Juli soll dann die Eröffnung des Stadions stattfinden. Rund 1.000 Dauerkarten wurden bisher erworben.

„Das neue Hofmann Personal Stadion ist Teil unserer Wachstumsstrategie und ein Symbol für die weitere Professionalisierung des Klubs. So kann sich der Klub nachhaltig sportlich wie wirtschaftlich weiterentwickeln. Die Baustelle schreitet aktuell rasant voran. Umso mehr freut es mich, mit Repräsentant:innen der Medien den Baufortschritt besichtigt zu haben. Auch mit weiteren Personengruppen wie Mitgliedern, Fanklubs oder auch Sponsoren stehen in den kommenden Wochen einige Baustellenführungen an. Ein Danke an dieser Stelle auch an die Stadt Linz und Bürgermeister Klaus Luger für die Realisierung des Stadionprojekts. Wir freuen uns mit knapp 5.600 Zuseher und Zuseherinnen an einer einzigartigen Location an der Donaulände in eine neue Ära einzutreten“, so Christoph Peschek, Geschäftsführer FC Blau-Weiß Linz.

„In diesem Komplex werden sich nicht nur Fußball-Begeisterte und -Spieler:innen wohlfühlen. Er wertet das Stadtgebiet massiv auf. Das neue Donauparkstadion ist ein weiterer Höhepunkt im dynamischen Wandel des Linzer Ostens. Für die Teams des FC Blau Weiß Linz bedeutet dieser Neubau ebenso eine entsprechende Aufwertung. Diese spielen zukünftig auf einem der Ligen adäquaten Boden“, betont Bürgermeister Klaus Luger.

Foto: Albert Mikovits – pictureshooting

Foto: Albert Mikovits – pictureshooting