Aufstieg für unsere E-Sportler!

e-Sport blauweiss aufstieg

Das E-Sport-Team des FC Blau-Weiß Linz – powered by LIWEST – steigt in Virtual Pro Gaming 2. Liga auf! Den Aufstieg hat sich das Team mit zwei Siegen in der Relegation erkämpft. Der VPG (Virtual Pro Gaming Verband) ist der größte der E-Sport-Verband der Welt. Allein in Deutschland hat er 170.000 Mitglieder. Auch für den „V“ wird E-Sport immer wichtiger.

 

Statement von Nico Zanin, Manager Abteilung E-Sport und Stürmer im E-Sport-Team – powered by LIWEST:

 

„Die Freude war natürlich groß, der Aufstieg war unser klares Ziel, die erfahrenen Spieler konnten das Team gut durch die Relegation führen, wir trainieren drei Mal die Woche für zwei Stunden. E-Sport ist hart, weil auch wir in sogenannten Pro Clubs, also Teams aus 11 Spielern zusammenspielen müssen, wie die Kicker am Platz. Die Spiele werden wie beim Fußball kommentiert und übertragen, erklärt Zanin. Jetzt wollen wir ein schlagkräftiges Team für die neue Saison zusammenstellen, uns in den Top 5 etablieren und uns auch europäisch gut präsentieren, so Zanin “

 

Der FC Blau-Weiß Linz gratuliert Nico und seinen Teamkollegen des E-Sport-Teams – powered by LIWEST herzlich zu dieser starken Leistung und wünscht ihnen viel Erfolg für die Saison in der neuen Liga.