Auf Punktejagd in Tirol

berndspeta.at-0764

Der FC Blau-Weiß Linz trifft in der 26. Runde der ADMIRAL Bundesliga auf WSG Tirol. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Tivoli Arena.

Der FC Blau-Weiß Linz bleibt nach dem Remis gegen den WAC am vergangenen Spieltag weiterhin ungeschlagen in der Qualifikationsgruppe. Nun soll gegen die WSG Tirol auch der erste Sieg eingefahren werden. Die Vorzeichen im Tivoli Stadion stehen gut, dort konnten die Blau-Weißen im Grunddurchgang mit einem 4:2-Erfolg ihren ersten Bundesligasieg feiern. Mit dem Sieg gegen Lustenau und den Unentschieden gegen WAC sowie Altach konnten die Tiroler in der Tabelle mit Scheiblehners Elf gleichziehen. Sie sind auch die bislang einzige Mannschaft in der Qualifikationsgruppe, die einen Sieg feiern konnte. Es wartet also keine leichte Aufgabe auf die Blau-Weißen.

„Die WSG ist die Mannschaft mit dem besten Start in diese Qualirunde. Eine Mannschaft, die Abstiegskampf gewohnt ist und einen sehr guten Trainer hat. Wir fahren nach zwei sehr guten Ergebnissen gegen die Austria und den WAC nach Innsbruck, um dort zu gewinnen“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.

„Die WSG Tirol ist eine sehr spielstarke Mannschaft, hat auch schon sehr gute Leistungen in der Qualifikationsgruppe gezeigt. Wir müssen einfach wieder an die Grenzen gehen, den Kampf annehmen und dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir dort einen Sieg einfahren werden“, meint Tobias Koch.

Erfreulicherweise sind bis auf João Luiz Soares Alves (Achillessehnenriss) alle Spieler einsatzbereit.

Ticketinfo

Tickets für den Gästesektor gibt es entweder am Samstag vor Ort an der Gästekassa zu kaufen oder online in unserem Ticketshop. Der Online-Ticket- Voucher muss am Samstag an der Gästekassa gegen ein reguläres Ticket eingetauscht werden.