Auf Punktejagd in Graz
21. Februar 2025

Der FC Blau-Weiß Linz gastiert am Sonntag, dem 23. Februar, in der 19. Runde der ADMIRAL Bundesliga beim SK Sturm Graz. Anpfiff ist um 14:30 in der Merkur Arena.
Nach der enttäuschenden 1:3-Niederlage gegen Tabellenschlusslicht Altach am vergangenen Spieltag ist der FC Blau-Weiß Linz am Sonntag im vorletzten Auswärtsspiel im Grunddurchgang zu Gast beim aktuellen Tabellenführer SK Sturm Graz. Nun gilt es, die richtige Reaktion zu zeigen, um als Außenseiter in Graz zu überraschen. Auch die Mannschaft von Cheftrainer Jürgen Säumel musste in der letzten Runde eine deutliche 0:3-Niederlage gegen den WAC einstecken und ist nun punktgleich mit Austria Wien an der Tabellenspitze. Die Blau-Weißen befinden sich mit 24 Punkten weiterhin auf Tabellenplatz sechs mit zwei Punkte Vorsprung auf die direkten Konkurrenten im Kampf um die Meistergruppe. Nimmt man Punkte mit aus Graz, könnte man erstmals in der Vereinsgeschichte in drei Bundesliga-Auswärtsspielen in Folge ungeschlagen bleiben. In der laufenden Saison gab es bisher zwei direkte Duelle, beide endeten mit Siegen für Sturm Graz. Die Blau-Weißen haben aber auswärts bereits mehrfach bewiesen, dass sie gegen Top-Teams bestehen können.
Cheftrainer Gerald Scheiblehner muss am Sonntag gleich auf zwei Leistungsträger verzichten. Simon Pirkl ist nach seiner roten Karte im Derby noch für ein Spiel gesperrt und Alexander Briedl kassierte gegen Altach die fünfte gelbe Karte. Aber auch der SK Sturm muss auf Ex-Blau-Weiß-Stürmer Fally Mayulu aufgrund einer Muskelverletzung verzichten.
„Nach der enttäuschenden Leistung gegen Altach gilt es jetzt die richtige Reaktion zu zeigen. Gegen den SK Sturm Graz sind wir natürlich klarer Außenseiter, aber wir wollen ein unangenehmer und gefährlicher Gegner sein. Es geht darum, das Gesicht von Blau-Weiß Linz zu zeigen und unseren Fans ein geiles Auswärtsspiel zu liefern“, so Cheftrainer Gerald Scheiblehner.
Ticketinfo
Karten für den Gästesektor gibt es am Sonntag vor Ort an der Gästekassa zu kaufen.