Auf in das nächste Heimspiel

LINZ,AUSTRIA,21.OCT.23 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, FC Blau Weiss Linz vs SC Austria Lustenau. Image shows the team of FC Blau Weiss Linz in the hudle. Photo: GEPA pictures/ Kevin Hackner

Der FC Blau-Weiß Linz empfängt in der 12. Runde der ADMIRAL Bundesliga den Wolfsberger AC im Hofmann Personal Stadion. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Nach dem Heimspiel am vergangenen Samstag erwartet die Blau-Weißen bereits das nächste Spiel zu Hause. Die vergangene Runde gegen Austria Lustenau endete für die Mannschaft rund um Trainer Gerald Scheiblehner mit einem torlosen Unentschieden. Nach einer schwierigen ersten Halbzeit fand unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und kam auch zu der ein oder anderen guten Chance. In der Nachspielzeit gelingt Stefan Feiertag beinahe der Lucky Punch. Am Ende bleibt es bei der Punkteteilung und wir können den Tabellenletzten Lustenau weiterhin mit 7 Punkten Vorsprung auf Distanz halten. Nun geht es gegen den Premierengegner in der Bundesliga, den Wolfsberger AC. Das erste Aufeinandertreffen konnten die Kärntner mit einem 2:1-Sieg für sich entscheiden. Das erste Bundesligator für die Blau-Weißen gelang Simon Pirkl.

„Das war natürlich ein sehr schönes Erlebnis, aber wenn man zurückdenkt, dann ist das Spiel jetzt nicht so positiv in Erinnerung, weil wir ja doch verloren haben und nicht das gespielt haben, was wir gerne gespielt hätten“, so Simon Pirkl.

WAC mit Auge auf die Meistergruppe

Die Kärntner befinden sich mit 14 Punkten aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und somit aus aktueller Sicht knapp nicht in der Meistergruppe. Ebenso wie die Blau-Weißen nahmen die Kärntner am letzten Spieltag nach einem torlosen Unentschieden gegen Altach einen Punkt mit nach Hause.

„Sie sind eine sehr routinierte Mannschaft, die jetzt vielleicht von den Punkten her noch ein wenig hinter den Erwartungen liegt. Aber wir sind gut drauf, haben eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft und wollen unbedingt jetzt das Spiel gewinnen. Es geht aber nicht um den Heimsieg, sondern es geht darum, dass wir die Leistungen der letzten Runden bestätigen wollen. Wenn wir das schaffen, dann denke ich, ist ein Sieg gegen den WAC möglich, wenngleich wir auch wissen, dass wir schon einen sehr guten Tag benötigen“, sagt Gerald Scheiblehner.

„Wir gehen immer in das Spiel mit dem Ziel, dass wir gewinnen wollen. Wir haben uns die Woche auf den Gegner intensiv vorbereitet, wissen, auf was es ankommt, haben einen klaren Plan, wollen den natürlich bestmöglich umsetzen und im besten Fall die drei Punkte zu Hause lassen“, meint Simon Pirkl.

Ticketinfo

Es gibt für Samstag noch die Möglichkeit, Tickets online zu kaufen oder je nach Kartenverfügbarkeit am Samstag ab 15:30 Uhr an der Stadionkassa beim Haupteingang. Außerdem werden unter allen Tagesticketkäufern 10×2 Tickets für das Derby verlost, die käuflich erworben werden können. Die Gewinner werden im Anschluss von uns informiert.

Fairplay-Aktionswochen

Das Heimspiel steht im Zeichen der Fairplay-Aktionswochen. Der FC Blau-Weiß Linz unterstützt die Aktionswochen und engagiert sich gegen Extremismus, für eine vielfältige und offene Gesellschaft. Gemeinsam wollen wir menschenfeindlichem Gedankengut entgegenwirken, denn im österreichischen Fußball haben Hass und Hetze keinen Platz.

StadionheVtl