Auf der Überholspur nach Lafnitz

IMGL8431

4:0 auswärts gegen den SK Vorwärts Steyr und 2:0 zu Hause gegen den SV Kapfenberg! Es war ein Start nach Maß in die Frühjahrsmeisterschaft, welchen unsere Mannschaft auf den Rasen gelegt hat. Generell sind wir nun bereits seit fünf Meisterschaftsspielen ohne Gegentor geblieben und genau mit diesem „Drive“ soll es jetzt auch weitergehen. In der 19. Meisterschaftsrunde wartet auf unsere Mannschaft das Duell mit dem aktuellen Tabellensiebten, dem SV Lafnitz!

Die Steirer sind nach einem 2:1 Erfolg gegen die Admira und einem 1:1 Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen Steyr mit vier Punkten ins Frühjahr gestartet – grundsolide, wie auch der bisherige Verlauf der Meisterschaft der Elf von Trainer Philipp Semlic. Vor eigenem Publikum musste Lafnitz in der laufenden Spielzeit zudem erst zwei Niederlagen hinnehmen.

Das erste Aufeinandertreffen im vergangenen Herbst konnten wir in einer hart umkämpften Partie mit 1:0 für uns entscheiden. Erst in der 73. Minute wurden die Angriffsbemühungen durch einen Treffer von Manuel Maranda belohnt. Im Rahmen der 2. Liga und Regionalliga Mitte kam es bislang zu 15 Meisterschaftsspielen zwischen den beiden Vereinen. Sieben Mal konnten die Lafnitzer drei Punkte erspielen, während Blau-Weiß sechs Siege eroberte, zwei Mal wurde unentschieden gespielt.

Sportdirektor Tino Wawra vor dem Spiel: „Lafnitz gilt als eine der unangenehmsten Aufgaben, welche man in der Liga auswärts vor der Burst haben kann. Sie haben zudem jetzt auch einen guten Start ins Frühjahr erwischt und wir werden alles abrufen müssen, was wir draufhaben, um etwas nach Linz mitnehmen zu können – eine richtig schwere Aufgabe.“

Personell treten wir die Reise gut gerüstet an. Keeper Nicolas Schmid ist jedenfalls wieder mit von der Partie. Einzig Matthias Seidl ist leicht angeschlagen – ein Einsatz und damit auch ein Aufeinandertreffen mit dem dritten der Torschützenliste, Jurica Poldrugac, scheint aussichtsreich.

Schiedsrichter Oliver Fluch wird die Partie am morgigen Freitag, 10.03.2023, um 18:10 Uhr in der Fußballarena Lafnitz anpfeifen.