Amstetten die Zweite

IMGL5584

Nach dem souveränen 3:0 Erfolg am vergangenen Mittwoch im ÖFB Cup kommt es in der siebten Meisterschaftsrunde im Ertl Glas Stadion zu einem weiteren Duell gegen die SKU Amstetten. Nach sechs gespielten Runden sind die Niederösterreicher noch ungeschlagen mit 14 Punkten an der Tabellenspitze der Liga.

Die Ausgangsposition:

Auch der FAC war in der vergangenen Runde nicht in der Lage, den Lauf der Mostviertler zu stoppen. Nach einem Blitzstart gelang den Wienern zwar noch der Führungstreffer zum 1:0, nur drei Minuten später erzielte jedoch Dominik Starkl der Ausgleich und kurz vor der Pause das 2:1. Die Floridsdorfer konnten im zweiten Spielabschnitt erneut ausgleichen, doch Dominik Weixelbraun entschied in der 94. Minute das Match mit seinem Treffer zum 3:2 Endstand für den Tabellenführer.

Bisher wurden in der 2. Liga und im ÖFB Cup neun Partien gegeneinander ausgetragen. Fünf Siege der SKU stehen drei Siegen der Stahlstädter bei einem Unentschieden gegenüber.

In der abgelaufenen Spielzeit konnten die Königsblauen im Heimspiel einen furiosen 5:2 Erfolg einfahren, ehe das Auswärtsspiel knapp mit 1:0 aus der Hand gegeben wurde.

Trainer Gerald Scheiblehner vor dem Spiel: „Wir müssen schauen, dass wir die gute Leistung und das positive Gefühl aus dem Cup-Duell mitnehmen. Es wird aber sicher eine ganz andere Situation. Der Gegner wird sich auf Grund dieses Spiels deutlich besser einstellen und damit wird es für uns sicher schwieriger. Nichts desto trotz werden wir auch diesmal alles daran setzen, Amstetten als Sieger zu verlassen.“

Der Gegner:

Jochen Fallmann konnte in der Sommertransferzeit 13 neue Spieler begrüßen. Unter anderem unterschrieben Dominik Starkl (Admira Wacker), Joao Luiz (FC Wacker), Daniel Rosenbichler (Stripfing), Dominik Weixelbraun und Sebastian Kapsamer beide vom LASK, neue Verträge. Zehn Spieler wechselten den Verein. So unterschrieb Wale Musa Alli in Brünn, Dino Kovacec bei NK Varteks (Kroatien), Mario Vojkovic bei RNK Split und David Affengruber in Zwettl.

Personelles:

Bis auf Anteo Fetahu sind alle Spieler fit.