Amateure zurück auf dem Platz
11. Januar 2023
Auch für unsere zweite Mannschaft ging es am gestrigen Dienstag wieder zurück auf den Trainingsplatz, genauer gesagt auf die Kunstrasenanlage im Stadtteil Auwiesen. Die seit Anfang Dezember andauernde Winterpause wurde mit einem maßgeschneiderten Laufprogramm überbrückt – unsere junge Mannschaft ist heiß auf die Rückrunde!
Neben dem Trainerteam um Adis Besic, Sveti Jagodic, Markus Gumpesberger und Otto Heigl steht auch der Trainingsplan fest und dieser hat es in sich. Gerade Routinier Otto Heigl, welcher auch bereits die Eishockeycracks der Black Wings auf Vordermann brachte, wird sich um den Kraftbereich kümmern und da gilt es einiges aufzuholen.
Auch im Kader hat es Zuwachs gegeben. Mit dem Kanadier Ammar Sjekirica, dem Dänen Matthew Lisborg und dem Australier Mugi Mpota konnten drei Neuverpflichtungen gestern begrüßt werden.
„Die Zielsetzung ist ganz klar der Klassenerhalt und dieser sollte mit diesem Kader auch problemlos erreicht werden“, zeigt sich unser sportlicher Leiter, Werner Mayer, sehr zufrieden!
Um den nötigen Feinschliff zu bekommen, wurden auch einige Testspiele geplant:
20.01.2023 (18:00 Uhr) -> SPG Weißkirchen / Allhaming vs. FC Blau-Weiß Linz Amateure
29.01.2023 (14:00 Uhr) -> FC Blau-Weiß Linz Amateure vs. ATSV Stadl Paura
04.02.2023 (15:00 Uhr) -> ASKÖ Oedt vs. FC Blau-Weiß Linz Amateure
11.02.2023 (12:00 Uhr) -> FC Blau-Weiß Linz Amateure vs. SV Freistadt
17.02.2023 (20:00 Uhr) -> FC Blau-Weiß Linz Amateure vs. Union Julbach
24.02.2023 (20:00 Uhr) -> FC Blau-Weiß Linz Amateure vs. Union Lembach
Am 04.03.2023 startet unsere Mannschaft mit einem Heimspiel gegen Tabellenführer SV Bad Leonfelden in die Frühjahrsmeisterschaft.