Amateure zum Auftakt ohne Punkte

IMG_0176

Nach der 2:1 Niederlage unserer Profis in Horn, ging es auch unserer zweiten Mannschaft zum Auftakt in die neue Saison der Landesliga-Ost alles andere als gut.

Die Aufgabe gegen Titelfavorit SU Bad Leonfelden gestaltete sich von der ersten Minute an wie erwartet  sehr schwierig. Bereits in der siebten Minute musste unser Torhüter Kevin Radulovic zum ersten Mal hinter sich greifen. Torjäger David Radouch war zum 1:0 zur Stelle. In dieser Tonart ging es dann auch weiter und nur vier Minuten später war es erneut Radouch, der diesmal per Strafstoß auf 2:0 erhöhte.

Als in der 24. Minute erneut Radouch vor unserem Tor auftauchte und seinen Hattrick zum 3:0 fixierte war die Partie längst entschieden. Unsere junge Mannschaft fand gegen die Elf von Trainer Daniel Mair einfach kein Rezept.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gab es dann erneut Grund zum Jubel für die rund 300 Besucher im Stadion. Vemba konnte sich in die Torschützenliste eintragen und erhöhte auf 4:0. Die Hausherren hatten aber immer noch nicht genug und so erhöhte Dunst in der 70. Minute auf 5:0, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Ein gebrauchtes Wochenende in jedem Fall für den FC Blau-Weiß Linz. Aber schon nächste Woche gibt es wieder die Möglichkeit eine Reaktion zu zeigen – es wartet das Derby gegen Admira Linz auf unsere Blau-Weißen Amateure.