Amateure weiter punktelos

IMGL0633

Sie haben gekämpft, gerackert, gebissen – aber am Ende standen unsere Blau-Weißen Amateure erneut mit leeren Händen in der Kabine.

Bei englischen Verhältnissen, einem tiefen Platz und leichtem Regen begann die Partie aber eigentlich ganz nach dem Geschmack für unsere Mannschaft. Bereits nach zwei Minuten konnte Justin Himmelbauer Schwertberg überraschen und das 1:0 erzielen.

Im weiteren Verlauf ergab sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gastgeber hatten dann aber kurz vor der Pause das Glück auf ihrer Seite und so konnte Mühlbachler den 1:1 Ausgleich herstellen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Jungs stemmten sich mit aller Kraft dagegen, blieben aber glücklos. Schwertberg dagegen vor dem Tor sehr effizient und in der 53. Minute mit der 2:1 Führung durch Hoislbauer. Rund 130 Besucher sahen dann im Steinbach Stadion eine Partie, die zunehmend hitziger wurde. In der 75. Minute musste unser Innenverteidiger Stefan Milojevic zudem mit einer Gelb-Roten Karte vorzeitig vom Platz.

Als unsere Mannschaft trotzdem nicht aufgab, in der Schlussphase alles nach vorne warf setzte Gschwandtner den Schlusspunkt zum 3:1. Die Blau-Weißen Amateure zeigten aber bis zum Schluss Moral und konnten durch Agyapong in der Nachspielzeit noch einmal auf 2:3 verkürzen. Für eine gerechte Punkteteilung hat es am Ende aber nicht mehr gereicht. Auch nach drei gespielten Runden warten unsere Amateure noch auf den ersten Punktegewinn in der LL-Ost.