Amateure vor Rückrundenauftakt

IMGL6779

Auch im Fußballunterhaus neigt sich die lange Winterpause dem Ende zu und am kommenden Wochenende rollt der Ball wieder. Für unsere Blau-Weißen Amateure, welche einen massiven Kaderumbruch im Winter durchgemacht haben, wird es ganz entscheidendes Frühjahr, geht es doch um den Klassenerhalt in der Landesliga-Ost.

Unsere Mannschaft liegt aktuell mit zehn Punkten auf Tabellenplatz 12 und unser kommender Gegner, USV St. Ulrich ist mit drei Punkten mehr am Konto um zwei Plätze besser platziert. Es wartet daher gleich ein unglaublich wichtiges Spiel auf uns und unsere Youngstars würden sich über zahlreichen Besuch (Anstoß Sonntag, 12:00 Uhr, Westbahnplatz) freuen.

Werner Mayer (Sportlicher Leiter)

„Wir gehen positiv an diese ambitionierte Mission Klassenerhalt heran und freuen uns auf den Sonntag. Auf uns wartet gleich zum Auftakt ein sogenanntes „6-Punkte Spiel“. Wir haben uns wochenlang darauf vorbereitet und unsere blutjunge Mannschaft zieht voll mit, das hat man in der Vorbereitung gesehen. Mit Ernö und Sveti haben wir zwei sehr gute Trainer für diese heikle Aufgabe gewonnen und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam das große Ziel Klassenerhalt erreichen und nebenbei wollen wir so viele Spieler wie möglich weiterentwickeln. Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn wir auf zahlreiche Fanunterstützung am Sonntag bauen können. Für ein kaltes Bier und eine „gschmackige“ Bosna ist gesorgt.

Ernö Doma (Trainer)

Wir sind sehr ordentlich durch die Vorbereitung gekommen und ich gehe mit einem guten Gefühl in das erste so wichtige Spiel am Sonntag gegen St. Ulrich. Wir konnten zwar aufgrund der sehr speziellen Situation um Corona nicht alles wie geplant durchziehen, aber ok, so ist die momentane Zeit und wir müssen alle damit leben. Ich spüre bei meinen Jungs eine breite Brust und es wird jetzt Zeit, dass wir die Leinen loslassen. Wir sind bereit!