Amateure vor Frühjahrsauftakt

IMGL9103

Während unsere Profimannschaft mit einem klaren Derbysieg gegen den SK Vorwärts Steyr perfekt aus den Startlöchern gekommen ist, geht es am kommenden Wochenende auch für unsere zweite Mannschaft endlich wieder um Punkte.

Nach der langen Winterpause und einer intensiven Vorbereitung haben wir bei unserem sportlichen Leiter, Werner Mayer, nachgefragt:

Werner Mayer über die laufende Vorbereitung:

„Unsere Vorbereitung ist im Großen und Ganzen sehr positiv verlaufen. Die Burschen sind voll mitgezogen und auch die Ergebnisse in den Testspielen haben gepasst. Einzig nach der 2:1 Niederlage gegen Freistadt hatten wir Gesprächsbedarf. Dieser Dämpfer ist aber genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen und in den Spielen danach hat unsere Mannschaft wieder ein total anderes Gesicht gezeigt. Verletzungstechnisch sind wir relativ verschont geblieben – einzig einige Verkühlungen haben sich in den letzten Wochen eingeschlichen, was aber ganz normal ist.“

über die Zielsetzung:

„Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt und dem werden wir auch alles unterordnen. Natürlich wollen wir jeden Spieler wieder besser machen bzw. den ein oder anderen für die Profimannschaft entwickeln.“

über den Auftakt gegen Bad Leonfelden:

„Wir freuen uns auf die Meisterschaft und das es jetzt endlich wieder losgeht. Zu Beginn wartet gleich der Tabellenführer auf uns und die Situation ist nun sehr unglücklich, da am selben Tag auch unsere Profimannschaft gegen Kapfenberg spielt. Leider war der Gegner mit einer Spielverlegung auf Sonntag nicht einverstanden und am Freitag konnten wir die Partie wegen des noch fehlenden Flutlichts am Urfahr-Platz, welcher ab sofort unsere Heimstätte ist, nicht ansetzen.“