Amateure verlieren gegen Naarn

IMGL0159

Viel hatte sich unsere Mannschaft für diese Partie vorgenommen, doch am Ende war die Ernüchterung groß. Die 2:0 Niederlage gegen Naarn wirft viele Fragezeichen auf und lässt ratlose Gesichter zurück.

Mit zahlreicher Unterstützung aus der Profimannschaft (Gschossmann, Plojer, Huber, Neumayr) fanden die Blau-Weißen Amateure vor rund 150 Besuchern gut in die Partie, konnten den Gegner beschäftigen und hatten auch gleich in der sechsten Minute eine Großchance von Socovka auf dem Fuß. Generell war die Leistung in den ersten 20 Minuten noch in Ordnung, ehe dann komplett der Faden verloren ging. Der Gegner fand deutlich besser ins Spiel und konnte auch im Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe für sich entscheiden.

Anstatt selbst 1:0 in Führung zu liegen war es dann der Gegner, der nach 38. Minuten durch David Klem in Führung ging. Zuvor gegangen war eine Unaufmerksamkeit in der Defensive, wo der Ball von unserer Mannschaft im Strafraum nicht entscheidend geklärt werden konnte.

Fortan sind wir der Partie wieder nachgelaufen und fanden kaum zu unserem Spiel. Die Hausherren machten es deutlich besser und konnten ihre Überlegenheit an diesem Tag oft ausspielen. In der 75. Minute dann auch folgerichtig das 2:0. Nach einem weiten Abschlag von Torhüter Eder verschätzte sich unsere Hintermannschaft einmal mehr und Höbart traf nach einem Stanglpass aus kurzer Distanz.

Alles in allem ein enttäuschender Fußballnachmittag! Die kommenden Wochen werden für unsere Mannschaft im Abstiegskampf entscheidend.