Amateure unterliegen im Derby

IMGL5335

Nach dem 2:1 Auftakterfolg gegen Tabellenführer Bad Leonfelden, wollten unsere Blau-Weißen Amateure auch heute im Derby gegen Admira Linz nachlegen.

Rund 200 Besucher kamen bei kaltem und windigem Wetter auf den Bachlberg und sahen von Beginn an zwei Mannschaften, die sich richtig schwer taten. Beide Teams kamen nicht in Tritt – eine sehr zerfahrene Partie, bei aufgrund der Witterung sehr schwierigen Platzverhältnissen. Es wurde viel auf hohe Bälle gesetzt – im gesamten ersten Spielabschnitt gab es aber kaum nennenswerte Tormöglichkeiten zu verzeichnen.

Auch die zweite Spielhälfte war geprägt von vielen Zweikämpfen und wenig Konstruktivem auf dem Platz. Im Grunde eine absolute 0:0-Partie, doch dann die 68. Minute. Bei einem Eckball fehlte die Zuordnung, obwohl diese klar ausgemacht war und die Admira ging in Person von David Köpf mit 1:0 in Führung.

In der Schlussphase hatte unsere Mannschaft dann noch einmal alles versucht, doch die Hausherren verteidigten sehr erfolgreich mit Mann und Maus und so blieb es am Ende bei der unglücklichen 0:1 Niederlage.

Werner Mayer nach dem Spiel:

„Es war heute eine sehr „zache“ Angelegenheit. Beide Mannschaften hatten mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen, was aber keinesfalls eine Ausrede darstellen sollte. Wir waren im letzten Drittel einfach nicht mutig und zielstrebig genug. Im Grunde eine total 0:0-Partie, aber am Ende haben wir wieder einmal sehr viel Lehrgeld bezahlt.