Amateure unterliegen Donau Linz

IMGL1034

Eine ganz bittere Niederlage mussten unsere Blau-Weißen Amateure an diesem Wochenende zur Kenntnis nehmen. Gegner in der 19. Runde der Landesliga-Ost war Donau Linz und unsere Mannschaft war von Anfang an in der Kleinmünchner LINZ AG Arena das aktivere Team. Vor einer tollen Kulisse von knapp 300 Besuchern wurde unser Gegner im Derby total unter Druck gesetzt – einzig die Chancenverwertung war das große Manko. Unzählige Großchancen wurden nicht verwertet und auch einige Male war das Aluminium nicht auf unserer Seite. Für die Hausherren kam der Pausenpfiff jedenfalls keine Minute zu früh – ohne Torchance für den Aufstiegsaspiranten ging es torlos in die Kabinen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Besucher eine überlegene Blau-Weiße Mannschaft, welche heute zudem ohne Unterstützung aus der Profiabteilung auskommen musste. Wieder wurden viele Möglichkeiten erspielt – aber keine davon verwertet – und wie so oft im Fußball, kommt am Ende dann alles ganz anders. In der 56. Minute konnte unser Keeper Michi Haider noch einen guten Abschluss von Routinier Hintersteiner parieren – gegen den zweiten Versuch von Rosulek war er allerdings machtlos und Donau Linz ging damit mit der ersten nennenswerten Tormöglichkeit auch prompt in Führung.

Doch die Königsblauen haben sich dadurch nicht aus der Fassung bringen lassen und machten mit erhobenen Hauptes weiter. Es wollte aber einfach kein Tor gelingen – selbst bei einem Lattenpendler war der Fußballgott diesmal kein Blau-Weißer!

Am Ende half alles nichts – es blieb bei der knappen Niederlage! Selbst ungläubige Blicke beim gegnerischen Anhang ob des Endstands zollten der Leistung der Linzer Respekt – kaufen kann man sich damit im Abstiegskampf aber leider nicht viel.

Werner Mayer nach dem Spiel:

„Wir haben heute sehr viel richtig gemacht und dem Gegner unser Spiel aufgezwungen. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite, aber wenn wir Woche für Woche solche Leistungen abliefern, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ein großes Danke an unsere Fans – der heutige Support war großartig und hat uns alle sehr beeindruckt.“