Amateure treten auf der Stelle

IMG_0460

Siebente Runde in der Landesliga-Ost und nach dem ersten Punktegewinn am vergangenen Wochenende gegen SPG Union St. Florian / Niederneukirchen wollte unsere Mannschaft nun auswärts gegen den SC Marchtrenk nachlegen.

Gegen den aktuellen Tabellenzwölften, welcher vor der Begegnung auch noch ohne vollen Erfolg da stand, konnte Trainer Ernö Doma auf keine Unterstützung aus der Profimannschaft zurückgreifen.

Leider verlief der Start in die Partie alles andere als nach Maß. Bereits in der vierten Minute, nach einem Outeinwurf, ging Marchtrenk durch einen Treffer von Zikovic mit 1:0 in Führung.

Die Blau-Weißen Amateure konnten sich im weiteren Verlauf aber stabilisieren und den Gegner immer mehr beschäftigen. Fragwürdige Abseitsentscheidungen und ein Lattentreffer von Markus Traxler verhinderten aber den Ausgleich. Unsere Mannschaft war spielbestimmend, wenngleich auch nicht zwingend genug und so ging das Spiel mit der knappen Führung für die Hausherren in die Pause.

Mit viel Motivation ist unsere Mannschaft dann in die zweite Halbzeit gestartet. Wieder wurden gute Möglichkeiten kreiert, aber es fehlt momentan leider an der Durchschlagskraft bzw. an der Kaltnscheuzigkeit vor dem Tor.

Nach gut einer Stunde dann die Entscheidung zu Gunsten von Marchtrenk. Nach einem kapitalen Abwehrfehler war Radovanovic zur Stelle und markierte das 2:0.

Eine Reihe an guten Möglichkeiten nicht verwertet und dann im Umkehrschluss zwei Treffer nach zwei Fehler bekommen. Die Blau-Weißen Amateure treten auf der Stelle und sind weiterhin Tabellenschlusslicht.