Amateure ringen Rohrbach/Berg nieder

3. April 2022

IMGL6698

Zweiter Erfolg im dritten Spiel der laufenden Frühjahrssaison. Unsere Blau-Weißen Amateure ringen Rorhbach-Berg dank eines Treffers von Viktor Atanasov knapp mit 1:0 nieder und sind damit weiter am aufsteigenden Ast.

Bei winterlicher Witterung und sehr schwierigen Platzverhältnissen war es für beide Mannschaften kaum möglich Situationen spielerisch zu lösen. Aufgrund dieser Situation entwickelte sich eine sehr kampfbetonte und zweikampfstarke Partie. Die ersten 20 Minuten gingen klar auf das Konto der Blau-Weißen Amateure, welche mit Unterstützung von Patrick Plojer, Fally Mayulu und Anteo Fetahu den Gegner immer wieder vor Herausforderungen stellen konnten. Aus der Drangphase wollte aber kein Tor für uns entstehen und so entwickelte sich mit Fortdauer ein offener Schlagabtausch.

Unsere junge Mannschaft hat gekämpft, gekratzt, gebissen und wollte am Ende einfach den Sieg mehr. Nach einer Ecke in der 76. Minute stand der erst 18-jährige Atanasov im Strafraum goldrichtig und drückte im zweiten Versuch den Ball über die Linie – es war nicht nur das so wichtige 1:0, sondern auch sein erster Treffer im Erwachsenenfußball.

Mit diesem Erfolg und den damit verbundenen drei Punkten konnten wir uns wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Jetzt heißt es weiter dran bleiben.

Werner Mayer nach dem Spiel:

„Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem unbedingten Willen sind wir heute als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Die extrem schlechten Platzverhältnisse machen es uns aber momentan nicht leicht – wir können unsere spielerische Stärke kaum ausspielen. Die drei Punkte waren für uns extrem wichtig und geben der ganzen Mannschaft viel Selbstvertrauen.“