Amateure mit Reaktion gegen Traun

IMGL0248

Entscheidende Wochen in der Landesliga-Ost und unsere Mannschaft steckt mitten drinnen. Nach der enttäuschenden Leistung am vergangenen Wochenende in Naarn war dringend eine Reaktion gefragt, um das drohende Abstiegsgespenst wieder wegschieben zu können.

In den letzten Wochen war es immer wieder die fehlende Konsequenz vor dem Tor, welche uns um wichtige Punkte gebracht hatte, doch heute zeigten unsere Jungs von Anfang an wie es geht. Bereits nach zwei Minuten musste Traun-Keeper Demsa den Ball zum ersten Mal aus dem eigenen Tor holen – Tarik Secic traf zur frühen 1:0 Führung.

Voller Tatendrang ging es in dieser Tonart auch weiter. Traun wurde mit hoher Frequenz angepresst und zu Fehler gezwungen. Die logische Konsequenz – das 2:0 in der achten Minute durch Socovka.

Angetrieben vom überragenden Moritz Eder ließen die Blau-Weißen Amateure auch danach nicht locker und konnten nach einer Viertelstunde durch einen Treffer von Eder auf 3:0 erhöhen.

Und als Mario Kvesa vor der Pause noch auf 4:0 erhöhte war die Messe am Westbahnplatz längst gelesen.

Bei idealen äußeren Bedingungen sahen die rund 120 Besucher auf der Spotanlage dann aber auch im zweiten Durchgang eine Linzer Mannschaft, die sich überhaupt nicht hängen ließ und weiter nach vorne spielte. Das 5:0 durch Socovka in der 65. Minute – Marke Traumtor!

20 Minuten vor Schluss konnten die Gäste dann doch ein wenig Gegenwehr zeigen und kamen durch einen Vujanovic-Treffer zum Ehrentor. Am Ende blieb es beim glatten 5:1 Erfolg und der so wichtigen Reaktion unserer Mannschaft.

Werner Mayer nach dem Spiel:

„Es waren heute wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Wir haben uns genau diese Leistung eigentlich schon gegen Naarn am letzten Wochenende erwartet – ich bin froh, dass wir unser Können heute voll abrufen konnten. Es zeigt, was in dieser Mannschaft steckt und es zeigt uns auch, dass wir an diese sehr guten jungen Spieler glauben müssen. Jetzt heißt es dran bleiben!“