Amateure mit Auftaktsieg

IMGL6779

Die Winterpause war lange, der Umbruch in der Mannschaft gewaltig, die Vorbereitung positiv durchwachsen und umso schöner mutet dann der heutige souveräne Auftakt in das Frühjahr an. Unsere Blau-Weißen Amateure lassen der USV St. Ulrich über die gesamte Spielzeit keine Chance und gewinnen total verdient mit 4:0.

Bei traumhaften äußeren Bedingungen erwischte unsere Mannschaft, bei der Trainer Ernö Doma krankheitsbedingt fehlte, einen idealen Start und ging in der 18. Minute durch einen Treffer von Socovka in Führung. Beim 2:0 in der 28. Minute wurde Kvesa ideal von Romarick bedient und ließ Gäste-Keeper Mitterbauer keine Chance.

Das war dann auch gleichzeitig der Pausenstand und auch nach dem Seitenwechsel sahen die rund 120 Besucher am Westbahnplatz teilweise Einbahnstraßenfußball. Unsere Mannschaft ließ nicht locker, zeigte eine sehr konzentrierte Leistung und ließ nichts anbrennen.

In der 70. Minute konnte die Überlegenheit dann auch in weitere Tore umgemünzt werden. Der überragende Matej Socovka erkämpfte sich einen bereits verloren gegangenen Ball wieder zurück und markierte mit seinem Doppelpack das 3:0.

St. Ulrich war längst geschlagen, doch die Linzer machten bis zum Schluss weiter. In der 86. Minute belohnte sich dann auch Mayulu noch für seinen engagierten Auftritt. Zwei Mal im Laufe des Spiels ließ er gute Möglichkeiten liegen, doch in dieser Situation entlud sich dann sein Frust und er zimmerte den Ball mit aller Gewalt zum 4:0 Endstand in die Maschen.

Werner Mayer nach dem Spiel:

„Wir haben heute schon beim Ankommen und beim Aufwärmen sehr konzentriert gewirkt und die Körpersprache über die gesamten 90 Minuten war dann sehr beeindruckend. Der Umbruch auf junge, hungrige Spieler hat sich sichtlich ausgezahlt und so kann es jetzt weitergehen. So lange wir aber nicht im gesicherten Mittelfeld liegen gibt es keinen Grund irgendetwas zu feiern. Das waren heute drei ganz wichtige Punkte, nicht mehr, nicht weniger.“