Amateure kommen gegen Schwertberg unter die Räder

IMGL5679

Leider kein Erfolgserlebnis für unsere Blau-Weißen Amateure an diesem Wochenende. Nach einem furiosen Startsieg gegen Tabellenführer Bad Leonfelden, setzte es am letzten Spieltag im Derby gegen die Admira eine unglückliche 1:0 Niederlage und dementsprechend auf Wiedergutmachung war unsere Mannschaft eingestellt.

Doch leider kam es am Ende völlig anders und stand gegen den Tabellenachten ASKÖ Schwertberg eine glatte 1:4 Niederlage.

Vor rund 100 Besuchern entwickelte sich ein flottes Ligaspiel, wo sich die Gastgeber zunehmend mehr Spielanteile sichern und in der 15. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach einem geglückten Stanglpass von Riedl war Hoislbauer im Zentrum zur Stelle und traf aus kurzer Distanz.

Nach gut einer halben Stunde dann zwei weitere sehr gute Möglichkeiten für Schwertberg. Zunächst scheiterte Julian Riedl an der Stange und wenig später köpfte Gschwandtner nur ganz knapp über das Tor. Dennoch gelang den Gästen und das auf sehr eindrucksvolle Art und Weise noch vor der Pause die Entscheidung. Gleich drei Gegentreffer musste unsere Mannschaft in nur drei Minuten hinnehmen. Hinterreiter aus einem Freistoß und beide Riedl-Brüder waren dabei die Torschützen – mit 0:4 ging es sehr enttäuschend in die Kabinen.

Mit der deutlichen Führung im Rücken hatte Schwertberg im zweiten Spielabschnitt leichtes Spiel und hätte durchaus noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können. Nach gut einer Stunde rettete wieder die Stange für uns. In der 75. Minute dann aber doch ein Erfolgserlebnis für Blau-Weiß! Neumayer war zur Stelle und verkürzte auf 1:4. Unsere Mannschaft probierte dann noch einmal alles, um heranzukommen, doch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. Am Ende gewinnt Schwertberg deutlich mit 4:1 und entführte drei Punkte aus Urfahr.