Amateure im Endspurt der Vorbereitung

berndspeta.at-21070204

Die Vorbereitung auf die neue Saison unserer zweiten Mannschaft ist voll am Laufen, gestaltet sich bislang aber durchwachsen. Grund dafür sind viele Verletzungen!

So hatte sich zum Beispiel Kenan Zeckanovic im Testspiel gegen Hörsching einen Wadenbeinbruch zugezogen. Auch Salid Amadu (muskuläre Probleme), Toni Mestrovic (Zerrung) und Milan Ziric (Seitenbandeinriss) plagen sich mit Verletzungen herum. Zudem ist Matthias Ablinger momentan beim Bundesheer. Diese Situation ist momentan aber auch gleichzeitig eine große Chance für die Spieler aus der U18, welche auf dem Platz einen sehr guten Eindruck hinterlassen, so auch im letzten Test gegen Weißkirchen (3:0 Erfolg), welcher beinahe ein perfekter Auftritt war. „Wir haben nur ganz wenige Fehler gesehen gegen einen OÖ-Ligisten, der am Ende nur eine Torchance hatte. Wenn wir so in der Liga auftreten, sind wir nur ganz schwer zu schlagen“, zeigte sich auch Werner Mayer von der Leistung angetan.

Aufgrund der aktuell hohen Trainingsbelastung ist für das kommende Wochenende kein Testspiel geplant. Erst am nächsten Freitag wartet Putzleinsdorf (Bezirksliga) auswärts und im letzten Test geht es dann gegen den ESV Wels (1. Klasse) noch einmal darum, den letzten Feinschliff zu bekommen.