Amateure im Derby gegen Admira Linz

IMG_2300

Nach dem sensationellen 2:1 Auftakterfolg gegen Tabellenführer Bad Leonfelden geht es für unsere Blau-Weißen Amateure auch an diesem Wochenende wieder um wichtige Punkte im Abstiegskampf der Landesliga-Ost. Gegner in der 17. Runde ist Admira Linz und damit heißt es „Derby-Time“!

Die Admiraner, aktuell auf Tabellenplatz 8 zu finden, mussten zum Auftakt gegen Nachzügler Putzleinsdorf eine empfindliche 0:4 Heimschlappe zur Kenntnis nehmen und mit Exakt gleichem Ergebnis, damals gegen Viktoria Marchtrenk, gingen die Urfahraner auch in die Winterpause. Generell wartet die Elf von Trainer Stefan Kuranda bereits seit fünf Meisterschaftsrunden auf einen vollen Erfolg.

Eine Heimmacht ist unser kommender Gegner ebenfalls nicht. Von den bisherigen sechs Heimspielen konnte Admira Linz nur zwei siegreich gestalten, bei einem Unentschieden und drei Niederlagen. Nicht viel besser ist aber auch die Bilanz der Blau-Weißen Amateure in der Auswärtsstatistik nicht. Aus acht Spielen konnten wir nur zwei siegreich gestalten.

Das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der laufenden Spielzeit, Mitte August des Vorjahres, ging mit 3:1 an die Admira.

Unsere Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung. Anstoß auf der Sportanlage am Bachlbergweg ist am Samstag, 11.03.2023, um 15:00 Uhr.