Amateure gegen Dietach unbelohnt
17. April 2022
Trotz großem Einsatz und vollem Engagement konnten sich unsere Blau-Weißen Amateure im Schlagerspiel gegen Titelfavorit Dietach nicht belohnen. Am Ende setzte sich die individuelle Klasse durch und Dietach gewinnt am Westbahnplatz mit 3:1.
Bereits nach vier Minuten musste Keeper Armin Sarcevic das erste Mal hinter sich greifen. Nach einer kurz abgespielten Ecke und einer tollen Einzelaktion von Dietachs Imran Sadriu stand es 1:0 für die Gäste. Auch im weiteren Verlauf konnte man unserer Mannschaft in puncto Einsatz und Wille nichts vorwerfen – der Gegner war aber zu meist den einen Schritt physisch und im Kopf schneller.
Die Folge war das 2:0 in der 23. Minute! Mario Reiter schloss eine gelungene Kombination durch die Mitte mit einem sehenswerten Abschluss aus gut 20 Metern ins Kreuzeck ab.
Kurz vor der Pause keimte dann bei unserer Mannschaft noch einmal Hoffnung auf. Nach einer Ecke von Socovka nützte Stefan Milojevic seine Freiheiten und traf per Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.
Zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt und die Dietacher konnten sofort wieder erhöhen. Routinier Yusuf Efendioglu nahm Denis Berisha mit und auch dieser konnte sich mit einem sehenswerten Treffer in die Torschützenliste eintragen. Das 3:1 war dann auch eine Art Vorentscheidung im Spiel.
Rund 150 Besucher auf dem Westbahnplatz sahen dann noch ein gefälliegs Ligaspiel, allerdings ohne weitere Treffer.
Der Favorit aus Dietach setzte sich am Ende mit 3:1 und einer gehörigen Portion individuelle Klasse durch und damit auch im Meisterrennen.
Werner Mayer nach dem Spiel:
„Trotz der Niederlage Kompliment an die Mannschaft! Unsere junge Garde hat alles versucht und auch einige gute Chancen herausgespielt. Am Ende war es dann die individuelle Qualität von Dietach welche den Unterschied ausgemacht hat. Jetzt kommen die Gegner, wo wir unbedingt unsere Punkte zum Klassenerhalt machen müssen. Abschließend darf ich der Mannschaft und unseren Fans ein schönes Osterfest wünschen.“