Amateure feiern Klassenerhalt

IMG_1780

Eine Saison mit so unglaublich vielen Höhen und Tiefen und am Ende hätte das Finale um den Klassenerhalt packender nicht sein können. Nach einem torlosen Unentschieden musste die Entscheidung am gestrigen Samstag also am Sportplatz der Union Bad Hall, dem Vizemeister der Bezirksliga Ost fallen.

Volksfeststimmung und mit knapp 1.000 Besuchern eine großartige Kulisse und Stimmung – es war angerichtet! Wie aber auch schon am Mittwoch in Linz agierten beide Teams aus einer sehr gesicherten Defensive und so mussten die Besuchern auch diesmal wieder lange auf die großen Möglichkeiten warten. Nach einem frühen verletzungsbedingten Wechsel auf Seiten der Gastgeber hatten diese dann auch nach rund 20 Minuten die erste nennenswerte Aktion durch Wolfslehner zu verbuchen – es blieb aber beim 0:0.

Bei brütender Hitze – viele Fans kamen direkt aus dem Freibad – war unsere Mannschaft feldüberlegen, fand aber kein Durchkommen. Tolle Einzelaktionen reichten nicht aus um die Union Bad Hall in Rückstand zu bringen. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild – doch die Blau-Weißen Amateure wurden zwingender und kamen in der 52. Minute zu einer sehr guten Gelegenheit. Bad Hall Keeper Kastler musste alles aufbieten.

Die Minuten verrannen und es spitzte sich zu. In der Schlussphase aber dann doch noch die Entscheidung zu Gunsten der Königsblauen. Der Druck wurde immer größer und in der 80. Minute war es ein Eigentor durch Wolflehner, welches uns endgültig auf die Siegerstraße brachte. Bad Hall warf noch einmal alles nach vorne und in der 88. Minute konnte Kvesa die Räume nutzen und setzte mit dem 2:0 den Deckel endgültig drauf.

Unsere blutjunge Mannschaft belohnte sich dank einer tollen Rückrunde mit dem Erfolg in der Relegation und bleibt somit weiter in der Landesliga-Ost. Nach dem Spiel gab es kein Halten mehr und die Freunde kannte keine Grenzen. Die zahlreich mitgereisten Linzer Fans zollten noch lange nach Spielende der Leistung Respekt und feierten mit unserer Mannschaft auf dem Spielfeld.