Amateure besiegen Tabellenführer

IMGL9103

Was für ein Auftakt für unsere Blau-Weißen Amateure in das Fußballfrühjahr 2023. Mit der SU Bad Leonfelden wartete kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer auf unsere Mannschaft und diese hatte sich sehr viel vorgenommen.

Mit Unterstützung aus der Profiabteilung durch Neumayr und Fetahu kam unsere blutjunge Mannschaft von Anfang an sehr gut ins Spiel, konnte den Gegner unter Druck setzen und bereits nach acht Minuten in Führung gehen. Ein herrliches Zusammenspiel von Neumayr und Fetahu vollendete letzterer mit dem 1:0. Neumayr war es dann auch, der nach rund einer Viertelstunde einen Kopfball nur ganz knapp neben das Tor setzte und das 2:0 verpasste.

Unser Trainerteam hatte die Mannschaft perfekt eingestellt. Die Achse Radouch / Ilic / Ratzenböck wurde komplett kaltgestellt und der Gegner kam in den ersten 45 Minuten nur zu einem einzigen Torschuss. Mit der knappen 1:0 Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Rund 150 Besucher sahen bei idealen äußeren Bedingungen auf unserer neuen Heimstätte am SV Urfahr Platz dann auch zu Beginn der zweiten Halbzeit eine sehr dominante Linzer Mannschaft. Mit Fortdauer sind dann aufgrund von zahlreichen Verkühlungen die Kräfte aber sichtlich geschwunden – Auswechslungen waren die Folge, welche dem Spielfluss nicht gut taten. Die Gäste aus Leonfelden wurden stärker und genau in dieser Phase konnten wir auf 2:0 erhöhen. In der 66. Minute war es abermals Fetahu, welcher sich von den eigenen Fans feiern ließ und seine tolle Leistung mit einem Doppelpack belohnte.

In der Nachspielzeit kamen die Gäste dann doch noch zum Ehrentreffer. Ilic verkürzte aus einem verwandelten Freistoß auf 1:2 – das sollte dann aber auch der Endstand gewesen sein.

Unsere Blau-Weißen Amateure gewinnen verdient mit 2:1 gegen den Tabellenführer – ein ganz wichtiges Zeichen im Abstiegskampf.