Amateure befreien sich gegen Katsdorf

IMGL3933

Es war definitiv ein „Sechs-Punkte „Spiel“ für unsere zweite Mannschaft und mit richtig viel Druck im Hinterkopf haben unsere jungen Wilden dann auch 90 Minuten gegen Katsdorf komplett abgeliefert.

Hohes Pressing von der ersten Minute weg und endlich ist uns aus der Überlegenheit in der Anfangsphase dann auch gleich in Tor gelungen. Bereits nach zwei Minuten war Tarik Secic nach einem Ballgewinn zur Stelle und markierte den so wichtigen ersten Treffer in dieser Partie.

Katsdorf wirkte überrascht – die Blau-Weißen blieben weiter am Gas und konnten bereits in der achten Minute durch einen Treffer von Mario Kvesa nachlegen.

Die Basis war gelegt und nun konnte unsere Mannschaft den weiteren Spielverlauf entsprechend kontrollieren. Mit den wenigen Vorstößen der Gäste hatte unsere perfekt eingestellte Defensive keine Probleme. Ausgenommen einer guten Möglichkeit von Waldhör in der 15. Minute.

Auch nach der Pause ein unverändertes Bild. Die Blau-Weißen Amateure waren zeitweise dem dritten Tor näher, als Katsdorf dem Anschlusstreffer. Am Ende blieb es beim absolut verdienten 2:0 Erfolg und einem Befreiungsschlag für die Blau-Weißen Amateure.

Werner Mayer nach dem Spiel:

„Es war ein ganz wichtiger Sieg für uns und eine sehr kompakte Mannschaftsleistung. Jetzt heißt es weiter dran bleiben – kommendes Wochenende wartet gegen Sankt Magdalena das nächste Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Wir sehen das Derby aber mit Sicherheit als Heimspiel und wünschen uns viele Zuschauer.“