Achterbahnfahrt geht weiter

IMGL4182

Auf Sonnenschein folgt sofort wieder Regen! So inkonstant wie die aktuelle Wetterlage könnte man auch die Situation bei unserer zweiten Mannschaft beschreiben. Auf eine 2:0 Niederlage gegen Naarn folgte ein überragendes 5:1 gegen Traun, ehe es am gestrigen Samstag erneut eine 4:1 Niederlage mit im Gepäck nach Hause gab.

Die Spiele werden weniger und das Punktekonto bleibt mager, die Blau-Weißen Amateure befinden sich weiter im puren Abstiegskampf. Derweil fand unsere Mannschaft gestern in Neuzeug sehr gut in die Partie und konnte vor allem defensiv dem Spiel sehr viel Stabilität verleihen. Als Anteo Fetahu nach 20.. Minuten einen Freistoß zur 1:0 Führung unhaltbar ins Eck platzierte war der Weg in Richtung Sieg geebnet – doch am Ende kam wieder alles anders.

Neuzeug konnte im weiteren Verlauf mehr Druck erzeugen und dann in der 35. Minute eine Unaufmerksamkeit nach einer Standardsituation eiskalt ausnützen. Bei einem Eckball fehlte uns die Zuordnung und Lueghamer markierte das 1:1.

Wie so oft in den letzten Wochen verlor unsere Mannschaft dann nach einem Rückschlag komplett den Faden, wirkte wie gelähmt und konnte nur mehr reagieren. Neuzeug spürte das und zog das Momentum auf seine Seite. Neudorfer brachte kurz vor der Pause nach einem Abpraller die Hausherren folge dessen mit 2:1 in Führung.

In der Kabine wurde alles versucht, um die Mannschaft wieder aufzurütteln und ihr neues Leben einzuhauchen – doch alle Bemühungen halfen nichts. Neuzeug war nicht mehr aufzuhalten, machte Druck und konnte immer wieder Überzahlsituationen herstellen. Der Gegner in allen Belangen aggressiver und giftiger und mit dem 3:1 in der 52. Minute durch Cziraki.

Wir konnten nichts mehr entgegensetzen und in der 59. Minute wurde es noch bitterer, als Zauner zum 4:1 einnetzte. Das war auch gleichzeitig der Endstand und spiegelt auch die Leistung auf des Gegners Platz in dieser Spielzeit wieder. Nur zwei magere Punkte aus zehn Spielen ist dabei die traurige Bilanz. Die beiden kommenden Spiele werden entscheidend – geht es gegen Katsdorf und St. Magdalene gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg.