GAK
vs.
FC Blau-Weiß Linz

eroded-top-white

Testspiel | 6 Runde

23. Januar 2021, 14:00 Uhr

Stadion Gratkorn

VS.
0 : 1

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Sieg im Test gegen den GAK

Teilen:

Dritter Test der laufenden Vorbereitung und nach der Niederlage zum Auftakt in Hartberg und dem anschließenden Erfolg gegen St. Pölten wollten die Linzer auch heute gegen den GAK auf der Erfolgswelle bleiben.

Bei Schneeregen auf der Kunstrasenanlage in Gratkorn entwickelte sich von Anfang an eine interessante Partie. Die Königsblauen konnten die Rotjacken immer wieder unter Druck setzen und sich einige Torchancen erspielen – doch wie auch schon in den vergangenen Partien wurden auch heute wieder viele solcher Möglichkeiten liegen gelassen. Der GAK tat sich auf rutschigem Terrain schwer im Spielaufbau und konnte kaum für Akzente sorgen.

Praktisch mit dem Pausenpfiff konnten die Linzer aber dann dank eines Treffers von Malcsek, nach Vorarbeit von Pomer, das Übergewicht auch in eine Führung ummünzen.

Im zweiten Spielabschnitt ging der Spielfluss etwas verloren – unsere Mannschaft blieb aber auch nach den vielen Wechseln das spielbestimmende Team. Am Ende gewinnen die Königsblauen den Test mit 1:0.

Trainer Ronny Brunmayr nach dem Spiel:

„Ein gutes Test und eine ansprechende Leistung! Ich bin heute mit der Mannschaft sehr zufrieden – auch, wenn wir noch das ein oder andere Tor nachlegen hätten können. Wir werden jetzt die nächsten Tage weiter intensiv an uns arbeiten und freuen uns dann schon auf den nächsten Test gegen die Vienna.“

Startaufstellung:

Schmid; Schantl, Janeczek, Fabio Strauss, Felix Strauss; Brandner, Surdanovic, Pomer, Malicsek, Kostic; Schubert

Wechsel zur Pause: Mitrovic

Wechsel in Minute 65: Mestrovic, Socovka, Dombaxi, Messing, Beslagic

LIVETICKER powered by LIWEST
Statistik
0 Torschüsse 0
0 Schüsse daneben 0
0 Eckbälle 0
0 Fouls 0
0 Abseits 0

Liga Tabelle