FC Liefering
vs.
FC Blau-Weiß Linz

eroded-top-white

2. Liga | 23 Runde

14. April 2023, 18:10 Uhr

Red Bull Arena

VS.
2 : 2

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

LIVETICKER powered by LIWEST
Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Live-Ticker! Der FC Blau-Weiß Linz gastiert heute beim FC Liefering.
In der 23. Runde aus „LigaZwa“ geht die Reise des FC Blau-Weiß Linz nach Salzburg, in die Red Bull Arena. Unser Gegner ist der mit 28 Punkten an der achten Stelle der Ligatabelle liegende FC Liefering.
Während sich unsere Mannschaft nach der Niederlage gegen die Young Violets mit einem 3:1 Erfolg gegen die Admira rehabilitierte, konnten die Salzburger nach zwei Niederlagen in Folge in Dornbirn einen wichtigen Dreier gegen den dortigen FC einfahren. Jano und Agyekum sorgten in Unterzahl mit ihren Treffern für eine geglückte Revanche für das 0:6 Heimdebakel des Herbstdurchganges.
Gerne erinnern wir uns noch an die erste Begegnung dieser Saison mit dem FC Lieferung zurück. Beim 4:0 Kantersieg konnte sich unser Matthias Seidl mit drei Treffern in die Schützenliste eintragen. Fabian Windhager steuerte den vierten Treffer bei und es war damals auch der vierte Sieg en suite.
Bereits 17 Mal trafen beide Mannschaften in Bewerbsspielen aufeinander. Sieben Siege und fünf Unentschieden ergibt dabei eine positive Bilanz für die Blau-Weißen.
In der laufenden Rückrunde mussten die Salzburger nach sieben Runden lediglich zwei Niederlagen einstecken. Mit 15 Punkten belegen sie den vierten Rang der Rückrundentabelle.
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben.
5
Fünf Minuten gespielt und bislang noch keine echten Highlights. Wir pressen gut an!
9
Liefering gefährlich! Baidoo aus gut 16 Metern per Kopf knapp über das Tor.
10
Erste gute Möglichkeit für unsere Mannschaft! Nach einer Hereingabe von Windhager ist Ronivaldo zur Stelle - die Gäste können da gerade noch klären.
15
Viertelstunde gespielt! Die Partie bislang komplett ausgeglichen!
16
Liefering kommt gefährlich über links nach vorne - Schmid kann die Hereingabe klären.
20
TOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Nach einer herrlichen Hereingabe von Mayulu kommt Ronivaldo zum Kopfball und trifft.
23
Unsere Mannschaft bleibt gefährlich und wieder ist es Ronivaldo! Kopfball aus 15 Metern geht nur knapp über das Tor.
30
Halbe Stunde gespielt und die Linzer dominieren weiter das Geschehen! Liefering kann sich noch nicht behaupten.
34
TOP-Chance für die Linzer! Nach einem schönen Zusammenspiel mit Ronivaldo kommt Windhager zum Abschluss - scheitert nur knapp.
38
Gelbe Karte gegen Fabian Windhager.
42
Eine sehr chancenarme Partie! Beide Mannschaften neutralisieren sich über weite Strecken.
43
Endlich wieder eine gute Möglichkeit! Ronivaldo taucht im Strafraum auf und kommt zum Abschluss - Keeper Krumrey pariert.
44
Gute Möglichkeit für die Hausherren! Havel aus gut 16 Metern nur knapp neben das Tor.
45
PAUSE in Salzburg! Wir gehen mit einem 1:0 in die Kabine.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten!
49
Erste gefährliche Aktion im zweiten Durchgang geht an die Hausherren! Strauss kann da gerade noch im Strafraum gegen Havel klären.
50
Unsere Mannschaft noch nicht wirklich zurück auf dem Feld! Aufpassen jetzt!
52
Liefering wird immer aktiver! Aus einem Getümmel in unserem Strafraum können wir uns befreien.
54
Bravo Schmidi, wie er da aus kurzer Distanz klärt und im Gegenangriff sind wir nun auch endlich gefährlich! Ronivaldo aus gut 20 Meter knapp über das Tor.
56
Gelbe Karte gegen Michi Brandner.
58
TOR für den FC Liefering! Hofer trifft aus dem fälligen Freistoß aus gut 17 Metern.
60
Wechsel bei Blau-Weiß Linz. Seidl und Mitrovic kommen für Mensah und Windhager.
65
NEEEEIN! Ronny tankt sich durch, macht alles richtig und haut den Ball dann aus kurzer Distanz über das Tor.
67
TOP-Chance für den FC Liefering! Diakite taucht völlig frei vor Schmid auf und bringt den Ball nicht an unserem Keeper vorbei.
69
Und wieder Diaktite! Zum weiten Mal lässt er jetzt eine große Chance liegen.
71
Ronivaldo muss intensiv behandelt werden - geht aber gleich wieder weiter.
74
Wechsel bei unserer Mannschaft! Gölles kommt für Pirkl.
78
Gut 10 Minuten noch zu spielen! Wir müssen jetzt offensiver werden, um hier noch drei Punkte mitnehmen zu können. Liefering lauert auf Konter.
82
Wechsel bei Liefering! Sadeqi kommt für Jano.
85
TOOOOOOOOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Nach einem Abschluss von der linken Seite und Mitrovic kann Krumrey den Ball nicht festhalten und Koch drückt das Leder über die Linie.
87
Gelbe Karte gegen Simon Seidl.
89
TOR für den FC Liefering! Wie gewonnen, so zeronnen! Wir passen nicht auf und auf einmal ist Havel zur Stelle.
91
Gelbe Karte gegen Tursch.
95
AUS! ENDE! VORBEI! Wir trennen uns 2:2 Unentschieden gegen Liefering.
Statistik
7 Torschüsse 9
7 Schüsse daneben 9
3 Eckbälle 8
15 Fouls 17
3 Abseits 0
Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 RZ Pellets WAC 10 4 4 2 41:39 2 31
2 FK Austria Wien 10 3 4 3 35:34 1 29
3 FC Blau Weiss Linz 10 3 4 3 33:48 -15 22
4 Cashpoint SCR Altach 10 2 6 2 27:40 -13 21
5 WSG Tirol 10 3 3 4 29:55 -26 19
6 SC Austria Lustenau 10 2 5 3 22:58 -36 16