FC Blau-Weiß Linz
vs.
Vienna

eroded-top-white

2. Liga | 16 Runde

12. November 2022, 14:30 Uhr

Hofmann Personal Stadion

VS.
3 : 0

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

LIVETICKER powered by LIWEST
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Live-Ticker! Der FC Blau-Weiß Linz empfängt im letzten Spiel 2022 die Vienna.
In der 16. Meisterschaftsrunde aus “LigaZwa”, zugleich die erste Partie der Rückrunde, ist die Vienna zu Gast im Hofmann Personal Stadion. Die Aufsteiger aus Döbling beendeten die Hinrunde der 2. Liga mit 26 Punkten an der vierten Stelle der Tabelle. Der FC Blau-Weiß Linz landete dagegen mit 28 Punkten auf Rang drei der Herbstmeisterschaft.
Im kleinen Wiener Derby musste sich die Vienna am vergangenen Spieltag gegen die jungen Rapidler mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Unsere Mannschaft dagegen konnte die Admira mit 4:0 auswärts besiegen.
Im Rahmen der Ersten Liga und 2. Liga gab es bisher neun Meisterschaftsspiele zwischen der Vienna und BW Linz und nur ein einziger Sieg der Königsblauen steht zu Buche. Vier Mal siegten die Wiener, vier Mal wurde unentschieden gespielt.
Drei Siege und 2 Unentschieden ist die Bilanz der Döblinger im Verlauf des Herbstdurganges in der Fremde. 11 Punkte bedeuten dabei den sechsten Platz in der Auswärtstabelle. Auf Rang drei findet man derzeit die Blau Weißen in der Heimtabelle.
In wenigen Augenblicken gehts los! Beide Mannschaften kommen aufs Feld.
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben.
3
Beide Mannschaften gut im Spiel - gleich eine hohe Intensität auf dem Platz.
4
Viel geht zu Beginn über Koch und Mensah. Wir sind dran!
7
Die große Möglichkeit war noch nicht dabei! Beide Mannschaften neutralisieren sich jetzt zunehmend.
8
Zuerstl Mensah gefährlich im Strafraum und dann Mayulu mit einer Flanke von links - Blau-Weiß orientiert sich wieder nach vorne.
10
10 Minuten gespielt und nach wie vor sehen wir eine total ausgeglichene Partie. Die Gäste aus Wien werden zunehmend mutiger.
12
Momentan finden wir keinen so rechten Zugriff auf das Spiel! Unser Gegner verteidigt geschickt.
16
Glück für die Vienna! Seidl steckt durch für Mayulu, doch der kann sich den Ball im Strafraum nicht sauber mitnehmen.
18
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Nach einer Ecke von Briedl ist Maranda am langen Eck zur Stelle und trifft zum so wichtigen 1:0.
20
20 Minuten gespielt und es läuft alles nach Plan! Die Führung geht auf jeden Fall in Ordnung.
23
Auch nach der 1:0 Führung sind wir klar tonangebend. Die Reaktion der Vienna bleibt bis hier hin aus.
25
Kurze Unterbrechung, weil Viennas Keeper Lukse behandelt werden muss.
27
Erste gefährliche Aktion der Vienna. Nach einer Flanke von Steiner kommt D. Luxbacher aus gut 16 Metern zum Abschluss - Schmid ist zur Stelle.
28
Die anschließende Ecke für die Gäste bringt nichts ein, der Ball bleibt aber gefährlich.
30
Nach rund einer halben Stunde jetzt viel Ballbesitz für die Vienna. Es macht den Anschein, dass wir unseren Gegner herauslocken wollen.
31
Durchatmen! Grozurek kommt im Strafraum zum Abschluss - über das Tor.
35
Die Partie schleppt sich so ein wenig in Richtung Halbzeit! Das ganz große Feuer will heute nicht aufkommen.
36
Gelbe Karte gegen Bernard Luxbacher.
37
Früher Wechsel bei der Vienna. Für den angeschlagenen Keeper Lukse kommt Ecker.
38
Mayulu endlich wieder mit einem Abschluss - Ecker gleich zur Stelle.
42
Die letzten Minuten im ersten Spielabschnitt laufen! Schiri Talic jetzt mit einiger Arbeit. Immer wieder kleine Fouls und Unterbrechungen.
44
Zwei Minuten Nachspielzeit.
45
HALBZEIT! Wir gehen mit einem 1:0 in die Kabinen.
46
Wechsel zur Pause! Mitrovic ersetzt den angeschlagenen Briedl.
46
TOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Mitrovic zieht über links auf und davon, legt quer und Fabian Windhager ist zum 2:0 zur Stelle.
52
Ball und Gegner komplett im Griff. Das 2:0 eine Art Vorentscheidung. Von der Vienna nichts mehr zu sehen.
53
Immer mehr Nebel über dem Stadion! Wir behalten trotzdem den Durchblick und notieren einen sehr aktiven Danilo Mitrovic.
54
1.000 Besucher heute im Stadion. Wir sind ausverkauft.
56
Mayulu wird freigespielt, zieht auf und davon und dann geht die Fahne nach oben.
58
Freistoß für die Vienna aus gut 20 Metern - der Ball verfängt sich in der Mauer.
60
TOP-Chance für die Vienna! Nach einer Hereingabe von rechts kommt Bumbic am kurzen Eck an den Ball - Schmid ist zur Stelle.
62
Wechsel bei BW! Gölles und Simon Seidl kommen für Brandner und Windhager.
64
TOP-Chance für die Linzer! Mensah in die Gasse für Mayulu, der legt quer und Seidl scheitert am Außennetz.
66
Wir drücken! Mayulu aus 12 Metern über das Tor.
70
20 Minuten noch zu spielen! Viel spricht nicht mehr gegen uns. Erneut eine sehr, sehr abgeklärt, ja fast meisterliche Leistung von uns.
71
Gelbe Karte gegen Tursch.
73
Konzentration noch einmal! Getümmel in unserem Strafraum - Schmid ist zur Stelle.
74
Neumayr kommt für Mensah.
76
NEIN! Starker Angriff über Mayulu, der spielt dann schön auf für Seidl - Schuss aus 18 Metern wird geblockt.
78
Gelbe Karte gegen Strauss.
79
SEIDL-CONNECTION! Simon geht über rechts in den Strafraum, legt quer aber heute hat Matthias kein Glück! Schuss aus kurzer Distanz über das Tor.
79
Wechsel bei BW! Ronivaldo kommt für Mayulu.
80
Auf der Gegenseite kommt Tanzmayr zum Abschluss - knapp über das Tor.
82
Es will heute nicht sein! Matthias Seidl wieder aus kurzer Distanz neben das Tor.
85
TOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Nach Vorarbeit von Gölles und Simon Seidl ist Fabian Neumayr mit dem 3:0 zur Stelle.
89
Drei Minuten gibt es noch obendrauf.
90
AUS! ENDE! VORBEI! Wir gewinnen den Saisonabschluss gegen die Vienna mit 3:0 und überwintern damit auf Tabellenplatz 2.
Statistik
4 Torschüsse 1
5 Schüsse daneben 3
3 Eckbälle 2
12 Fouls 15
6 Abseits 0
Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 FK Austria Wien 5 2 3 0 31:24 7 25
2 RZ Pellets WAC 5 0 4 1 31:35 -4 19
3 Cashpoint SCR Altach 5 1 4 0 21:33 -12 16
4 WSG Tirol 5 2 2 1 25:48 -23 15
5 FC Blau Weiss Linz 5 0 4 1 25:42 -17 13
6 SC Austria Lustenau 5 0 3 2 16:54 -38 8