FC Blau-Weiß Linz
vs.
SK Vorwärts Steyr

eroded-top-white

Testspiel | 9 Runde

05. Februar 2021, 14:30 Uhr

Donauparkstadion

VS.
1 : 3

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Verpatzte Generalprobe

Teilen:

Eigentlich hatte man sich nach dem doch sehr dürftigen Auftritt am vergangenen Wochenende und der damit einhergehenden 6:1 Niederlage gegen die Vienna im heutigen Test gegen den SK Vorwärts deutlich mehr versprochen, doch weit gefehlt.

Auch heute fehlte unserer Mannschaft Aggressivität, Intensität und Laufbereitschaft. Gerade die erste Halbzeit verschliefen die Königsblauen komplett und waren mit dem 0:2 für die Gäste aus Steyr noch gut bedient. Steyr präsentierte sich dagegen bereits voll im Wettkampfmodus – mit Blick auf den Meisterschaftsstart am kommenden Wochenende.

In den zweiten 45 Minuten konnten die Linzer dann den Schalter etwas umlegen, wehrten sich deutlich mehr und kamen auch zu Möglichkeiten. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Schubert aus einem Elfmeter war aber zu wenig. Vorwärts Steyr gewinnt die Generalprobe am Ende mit 3:1

Trainer Ronny Brunmayr zeigte sich nach dem Spiel unzufrieden: „Der Auftritt heute, gerade in den ersten 45 Minuten, war absolut bedenklich. Der Gegner hat uns heute gezeigt, wie man in solche Partien reingeht und diese dann auch für sich entscheidet. Steyr präsentierte sich bereits ligatauglich – wir dagegen waren noch im Vorbereitungsmodus. Wir werden die verbleibenden Tage intensiv nutzen, die Themen knallhart anzusprechen, um dann für den Restart am kommenden Freitag bereit zu sein.“

Startelf:

Schmid; Strauß, Strauss, Janeczek, Schantl; Gemicibasi, Brandner; Kostic, Surdanovic, Pomer; Schubert

LIVETICKER powered by LIWEST
Statistik
0 Torschüsse 0
0 Schüsse daneben 0
0 Eckbälle 0
0 Fouls 0
0 Abseits 0

Liga Tabelle