FC Blau-Weiß Linz
vs.
SK Sturm Graz II

eroded-top-white

2. Liga | 30 Runde

04. Juni 2023, 14:30 Uhr

Hofmann Personal Stadion

VS.
2 : 1

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

LIVETICKER powered by LIWEST
Herzlich Willkommen zur 30. und somit letzten Runde der Admiral 2. Liga. Im Kampf um die Meisterschaft trifft heute der FC Blau-Weiß Linz auf den SK Sturm Graz II.
Im letzten Spiel der blau-weißen auf der Verbandsanlage in der Daimlerstraße ist das Stadion mit 1.500 Zusehern restlos ausverkauft. Die Spannung auf dem Spielfeld und auf den Rängen steigt.
Die Partie wird heute von Schiedsrichter Alan Kijas geleitet. Seine Assistenten heißen Maximilian Weiss und Habip Tekeli.
Vor dem Spiel werden noch 2 langjährige Mitarbeiter des FC Blau-Weiß Linz verabschiedet. Co-Trainer Ernö Doma und Peter Huliak werden für ihre Leistung im Verein geehrt und von den Fans und Geschäftsführer Christoph Peschek verabschiedet. Danke für alles Ernö und Peter!
Die beiden Mannschaften betreten jetzt mit den Begleitkindern des SK Asten das Spielfeld. In wenigen Augenblicken beginnt das Spektakel.
Kurz vor Ankick werden noch 2 Spieler des Stahlstadtclubs verabschiedet. Danke Fally Mayulu und Anteo Fetahu!
Weiters wird Matthias Seidl von der 2. Liga zum besten Spieler der Saison gekürt. Ebenfalls wird unser Cheftrainer Gerald Scheiblehner als bester Trainer der Saison geehrt.
1
Los gehts! Blau-Weiß direkt nach dem Anstoß mit der ersten Ecke und auch der ersten Chance. Koch scheitert am Grazer Torhüter.
5
Eine ausgeglichene Anfangsphase bringt auch die erste Chance der Grazer. Nach einem Eckball wird der Ball nur knapp per Kopf übers Tor befördert. Beide Mannschaften gehen auf Angriff.
9
Die Heimmannschaft wird immer dominanter. Der Großteil des Geschehens passiert nun mit Ballbesitz der blau-weißen.
12
Topchance für die Linzer! Mayulu vergibt knapp per Kopf vom Elfmeterpunkt.
14
Und auch die erste richtig gute Gelegenheit für die Grazer. Ein Schuss von der Strafraumkante geht nur knapp neben das kurze Eck.
20
Blau-Weiß weiterhin spielbestimmend. Jedoch kommt bei zahlreichen Flanken noch nichts zählbares heraus.
27
Sturm Graz II setzt immer wieder Nadelstiche mit Kontern und hält in der Defensive gut dagegen. Die Partie wird jetzt umkämpfter.
29
Nächster Abschluss von den Linzern . Nach einer Ecke kommt Windhager am langen Pfosten an den Ball und setzt ihn gut 1 Meter neben das Tor.
33
Führung für die Gäste. Die Grazer Kontern und sind im 3 gegen 1. Schmid hält zuerst hervorragend. Jedoch springt der Ball an den Fuß von Schösswendter und von da ins eigene Tor. Bitter.
36
Nächster Konter der Grazer. Diesmal 2 gegen 1. Torhüter Schmid hält überragend und bewahrt die Linzer vor einem höheren Rückstand.
40
Die Riesenchance auf den Ausgleich! Seidl leitet ein auf Ronivaldo. Der Topscorer wackelt seinen Gegenspieler gekonnt aus vergibt aber dann alleine vor dem Tor aus 10 Metern.
43
Nächste Chance. Mayulu vergibt per Volleyschuss.
45
Eine Minute Nachspielzeit.
45
Weitere Topchance für Ronivaldo. Volleyschuss aus kurzer Distanz. Der Grazer Keeper Maric klärt glanzvoll zur Ecke, die nichts einbringt.
45
Mit einem Spielstand von 0:1 geht es in die Halbzeitpause.
45
Die beiden Mannschaften kommen wieder aus der Kabine.
45
Auf gehts in Spielabschnitt 2.
46
Erste Chance im zweiten Durchgang. Nach einer Ecke flankt der eingewechselte Kainz Richtung Schösswendter, der per Kopf vergibt.
48
Ausgleich der Linzer! Pirkl flankt auf Ronivaldo der per Kopf versenkt. Das Hofmann Personal Stadion explodiert.
50
Die Blau-Weißen drücken jetzt auf den Führungstreffer. Windhager von der Strafraumkante nur knapp vorbei.
53
Die Fans jubeln zum zweiten Mal. Allerdings stand Ronivaldo beim Zuspiel von Mensah knapp im Abseits.
60
Der Druck der Linzer steigt immer weiter. Chancen jetzt nahezu im Minutentakt.
67
Blau-Weiß ist weiterhin am Drücker, jedoch sind Topchancen gerade Mangelware.
73
Erste Gelbe Karte des Spiels für die Grazer nach einem Foul im Mittelfeld.
75
Und prompt kassiert auch Blau-Weiß Kapitän Brandner die erste gelbe Karte der Linzer für ein taktisches Foul.
76
Das spiel wird ruppiger. Nächste Verwarnung für die Grazer.
79
Es entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor. Ronivaldo köpft nach einer Ecke in die Arme von Torwart Maric.
82
Erneute Topchance der Linzer. Simon Seidl übers Tor.
82
Der SK Sturm Graz II kommt nun auch wieder zu Chancen. Die Latte rettet.
85
Toooooooor für den FC Blau-Weiß Linz! Mitrovic versenkt nach einem Eckball per Kopf via Latte.
88
Erneuter Jubel bricht aus! Dornbirn geht gegen GAK in Führung. Die Meisterschaft ist zum greifen nah!
90
Schluss aus Ende! Der FC Blau-Weiß Linz gewinnt mit 2:1. Das Parallelspiel läuft noch es steht 1:1
90
Das Spiel in Dornbirn ist aus! WIR SIND MEISTER!
Statistik
2 Torschüsse 2
9 Schüsse daneben 2
13 Eckbälle 6
6 Fouls 5
0 Abseits 1
Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 FK Austria Wien 6 2 3 1 31:25 6 25
2 RZ Pellets WAC 6 1 4 1 33:36 -3 22
3 WSG Tirol 6 3 2 1 26:48 -22 18
4 FC Blau Weiss Linz 6 1 4 1 27:43 -16 16
5 Cashpoint SCR Altach 6 1 4 1 22:35 -13 16
6 SC Austria Lustenau 6 0 3 3 17:56 -39 8