FC Blau-Weiß Linz
vs.
SC Austria Lustenau

eroded-top-white

2. Liga | 2. Runde

20. September 2020, 10:30 Uhr

Linzer Stadion

VS.
5 : 2

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Torfestival gegen Austria Lustenau

Teilen:

Heimpremiere in der neuen Saison! In der zweiten Runde kommt es für die Königsblauen zum Aufeinandertreffen mit Austria Lustenau.

Nach der Klagenfurter Austria ist nun die Lustenauer Austria Gegner in der zweiten Runde der noch jungen Meisterschaft. Die Sonntags-Matinee verspricht viel Spannung und ideales Fußballwetter.

Die Ausgangsposition:

Die Vorarlberger belegten zum Ende der vorangegangenen Meisterschaft mit 35 Punkten den 11. Endrang. Im ersten Spiel der neuen Saison reichte es für die Grün-Weißen gegen Horn nur zu einem 1:1 Unentschieden. Der SV Horn war dabei den Lustenauern über weite Strecken der ersten Halbzeit überlegen, musste aber den Führungstreffer der Vorarlberger durch Matthias Maak entgegen dem Spielverlauf hinnehmen, ehe durch Michael Cheukoua noch der Ausgleich gelang.

Dank Fabian Schuberts Doppelpack konnten die Stahlstadtkicker das letzte Aufeinandertreffen in der abgelaufenen Saison im Linzer Stadion mit 2:1 für sich entscheiden. Für die Ergebniskosmetik bei den Ländle Kickern sorgte Ronivaldo.

Trainer Ronny Brunmayr sprach vor der Partie in Zusammenhang mit unserem Gegner von einer Wundertüte. „Austria Lustenau ist zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr schwer einzuschätzen. Wir wollen aber die positiven Dinge aus dem Klagenfurt-Spiel mitnehmen und uns weiterentwickeln. Gerade vor unseren Fans wollen wir eine gute Figur zum Auftakt jetzt abgeben und wenn wir 100% geben, sind drei Punkte absolut möglich.“

Der Gegner:

Mit 1. August 2020 wurde der 42 jährige Deutsche Alexander Kiene zum Nachfolger von Roman Mählich als Chefcoach bestellt. Er startete seine Karriere als aktiver Fußballer beim VfV Hildesheim. Nach dem Ende der Aktivzeit begann er die Trainerlaufbahn 2007 bei Preußen Hameln. Es folgten in weiterer Folge Engagements bei deutschen Unterligavereinen.

Neben zehn Abgängen wurden neun Spieler in der Transferzeit neu verpflichtet. Neu im Kader sind unter anderem Fabian Gmeiner (SF Lotte, Regionalliga West Deutschland), Matthias Maak (Altach), Adriano Bertaccino (KRC Genk), Dragan Marceta und Nicolai Bösch von Vorwärts Steyr. Torschützenkönig Ronivaldo und Darijo Grujcic wechselten zu Wacker Innsbruck. Patrik Eler wurde nach Horn transferiert und Thomas Mayer hat seinen Vertrag bei den Lustenauern gekündigt.

Personelles:

Simon Gasperlmair und Marcel Schantl (Bänderriss Knöchel) fallen weiterhin aus. Mit einer Rückkehr auf den Trainingsplatz ist kommende zu rechnen.

Anstoß im Linzer Stadion ist am Sonntag, um 10:30 Uhr. -> HIER GEHT ES ZU DEINEM TICKET

LIVETICKER powered by LIWEST
Statistik
5 Torschüsse 4
2 Schüsse daneben 3
4 Eckbälle 3
6 Fouls 18
1 Abseits 1
Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 FK Austria Wien 4 1 3 0 28:24 4 22
2 RZ Pellets WAC 4 0 3 1 30:34 -4 18
3 Cashpoint SCR Altach 4 1 3 0 19:31 -12 15
4 WSG Tirol 4 2 2 0 25:45 -20 15
5 FC Blau Weiss Linz 4 0 3 1 23:40 -17 12
6 SC Austria Lustenau 4 0 2 2 15:53 -38 7