FC Blau-Weiß Linz
vs.
Admira Wacker

eroded-top-white

2. Liga | 22 Runde

08. April 2023, 14:30 Uhr

Hofmann Personal Stadion

VS.
3 : 1

Matchsponsor:

eroded-bottom-white

Teilen:

LIVETICKER powered by LIWEST
Hallo und herzlich Willkommen zum heutigen Live-Ticker. Der FC Blau-Weiß Linz empfängt die Admira.
In der 22. Runde aus „LigaZwa“ trifft der FC Blau-Weiß Linz auf die Admira und versucht im Hofmann Personal Stadion die schmerzliche Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen die Young Violets wieder vergessen zu machen. Die Admira konnte im Frühjahr erst einen vollen Erfolg verbuchen.
Noch sehr gute Erinnerungen haben wir auf das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison. Am Ende stand ein Kantersieg in der Höhe von 4:0 Toren für die Königsblauen in der „motion_invest Arena“ in der Südstadt. Die Treffer erzielten damals Fally Mayulu (2), Matthias Seidl und Ronivaldo. Generell sind beide Teams erst zwei Mail in der Klubgeschichte aufeinandergetroffen. Das erste Duell (ÖFB Cup) ging für uns knapp im Elfmeterschießen verloren.
In der abgelaufenen Runde trennten sich im Niederösterreich-Derby die Admira und der SV Horn mit einem 0:0 Unentschieden.
Rolf Landerl: „Wir gastieren bei einem Titelaspiranten und wissen, dass uns ein sehr intensives Spiel erwartet. Wir müssen voll dagegenhalten und die Situationen, die uns der Gegner aufgrund seines Spielstils anbieten wird, nützen.“
Co-Trainer Pollack ersetzt heute den gesperrten Admira-Coach Rolf Landerl.
1
ANKICK! Die Partie wurde soeben freigegeben.
2
Die Gäste mit der esten Aktion über die linke Seite! Weiter Ball in den Strafraum und dann gibt es Offensivfoul.
5
Die ersten Minuten gehen an den Gegner! Die Admira kann sich da etwas in unserer Hälfte festsetzen.
6
Mayulu mit dem ersten Vorstoß und er holt auch gleich die erste Ecke.
7
Bravo! Erster guter Abschluss! Pirkl aus halblinker Position. Keeper Haas ist zur Stelle.
9
TOR für die Admira! Nach einem Eckball verlängert Strauss unglücklich und Malicsek trifft per Kopf am zweiten Pfosten völlig freistehend.
11
Jetzt heißt es schnell abschütteln und weitermachen. Noch ist hier nichts verloren.
15
Viertelstunde gespielt! Wir haben uns schnell wieder gefangen und sind im Ballbesitz. Die große Aktion fehlt uns aber noch.
16
Gelbe Karte gegen Fabio Strauss.
17
Kontermöglichkeit über links und Mensah - aber auch da fehlt uns etwas Glück und ein paar Zentimeter.
20
Gutes Kombinationsspiel jetzt unserer Mannschaft! Über viele Stationen zirkuliert der Ball - Flanke Mensah ist dann aber zu ungenau.
23
Zaaaach! Es geht uns nichts leicht von der Hand! Die Admira steht sehr tief.
25
Mayulu nimmt sich ein Herz - Schuss aus der zweiten Reihe ist aber kein Problem für Haas.
28
TOOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Traumpass von Strauss aus der eigenen Hälfte - Pirkl legt quer und dann ist RONIVALDO zur Stelle.
30
Gelbe Karte gegen Malicsek.
33
Unsere Mannschaft ist wieder zurück und versucht jetzt das Momentum zu nützen. AUF GEHTS !!!
35
Mensah verletzt - Partie kurz unterbrochen!
36
Und dann wird es hektisch! Weiter Ball in den Strafraum der Admira und dann ist der Ball im Tor - Abseitsfahne geht nach oben!
38
TOOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! RONIVALDO!!!!!!!!! Was für ein geiles Tor! Mayulu geht mit Volldampf durch die Mitte, spielt scharf in den Strafraum - Ronny nimmt an, schaut auf, dreht sich und TRIFFT!
43
Mensah mittlerweile mit Turban wieder im Spiel und bekommt schon den nächsten Schlag ab. Unser "10er" heute arg gebeutelt.
45
Mensah tankt sich über links durch, bringt den Ball in die Mitte und es gibt noch einmal Eckball.
45
PAUSE! Wir drehen die Partie und gehen mit einem 2:1 in die Kabine.
46
Weiter gehts mit den zweiten 45 Minuten!
46
Erster Wechsel bei der Admira zur Pause! Krienzer kommt für Ibrahimoglu.
49
Glück für die Linzer! Nach einer gefährlichen Hereingabe in den Strafraum scheitern die Gäste per Kopf nur ganz knapp.
50
Gelbe Karte gegen Brandner.
51
Immer wieder gefährliche Flanken von Lukacevic! Da müssen wir wirklich aufpassen! Die Admira beginnt wie im ersten Durchgang.
53
Wir kommen über Brandner und Windhager! Wieder ein Gegenspieler dazwischen! Aber wir sind jetzt auch in der zweiten Halbzeit angekommen.
55
Ronivaldo auf dem ganzen Platz zu sehen und jetzt hilft er auch hinten aus! SPIELER DES TAGES, ganz klar schon jetzt!
56
TOP-Chance für die Admira! Nach einem weiten Einwurf von Lukacevic scheitert zunächst Krienzer und dann Vorsager.
57
Ronivaldo wird gefoult und es gibt Freistoß aus 17m, halbrechter Position! Pirkl aber weit drüber.
59
Immer wieder Krienzer! Dieser Wechsel zur Pause bei der Admira stellt uns vor Probleme. Der Bursche rührt da gewaltig um.
60
Eine Stunde gespielt und die nächste gute Möglickeit für die Gäste. Rasner aber knapp neben das Tor.
61
Im Gegenzug schaltet sich Strauss mit ein und holt über die linke Seite einen Eckball.
62
Wechsel bei unserer Mannschaft! Mitrovic kommt für Windhager!
63
Ecke BW! Koch bringt den Ball in die Mitte - Ronivaldo per Kopf in die Arme von Haas.
64
Nun wechseln auch die Gäste! Unser Ex-Flügelflitzer Alex Kostic kommt für Galle.
66
Wir drücken, gehen nach vorne und kommen wieder zu einer Ecke! Mitrovic dann aus der zweiten Reihe über das Tor.
68
Volles Pressing unserer Mannschaft und wieder zieht Strauss eine Ecke.
70
NEEEIN! TOP-Chance für die Linzer! Ecke kommt wieder von Koch gut angetragen - Ronivaldo am zweiten Pfosten an die Querlatte.
70
Wechsel bei unserer Mannschaft! Simon Seidl kommt für Paul Mensah.
72
Durchatmen! Pirkl klärt uns da in letzter Sekunde gegen Davies.
73
Wechsel bei der Admira! Ristanic kommt für Davies.
75
NEEEEEIN! Wir lassen den Matchball liegen! Zuerst Ronivaldo und dann Mayulu - Keeper Haas glänzend.
77
POWERPLAY! Mayulu mit dem Abschluss und dann ist wieder Haas zur Stelle.
79
TOOOOOOOOR für den FC Blau-Weiß Linz! Seidl raus auf Mitrovic, der geht über rechts davon, legt quer und dann nagelt Mayulu das Leder ins Kreuzeck. JAAAA!!!!!!
80
Gelbe Karte gegen Ebner.
81
ABGANSAPPLAUS und mehr geht da nicht! DANKE RONNI!!!!!!! Fetahu neu im Spiel.
83
Wechsel bei der Admira! Stavanovic kommt für Ebner! Auf dem Platz gab es einen Eckball für die Gäste - Schmid war zur Stelle.
88
Die letzten Minuten laufen und wir sind auf der Siegerstraße!
90
AUS! ENDE! VORBEI! Wir beißen uns in die Partie zurück und gewinnen am Ende verdient mit 3:1.
Statistik
11 Torschüsse 3
11 Schüsse daneben 3
11 Eckbälle 6
5 Fouls 9
9 Abseits 18

Tabelle - ABL-QG
Tabelle - ABL-QG
Rang Mannschaft Spiele S U N Tore +/- Punkte
1 RZ Pellets WAC 10 4 4 2 41:39 2 31
2 FK Austria Wien 10 3 4 3 35:34 1 29
3 FC Blau Weiss Linz 10 3 4 3 33:48 -15 22
4 Cashpoint SCR Altach 10 2 6 2 27:40 -13 21
5 WSG Tirol 10 3 3 4 29:55 -26 19
6 SC Austria Lustenau 10 2 5 3 22:58 -36 16