Mit Zuversicht nach Salzburg

IMGL3625

In der 23. Runde aus „LigaZwa“ geht die Reise des FC Blau-Weiß Linz nach Salzburg, in die Red Bull Arena. Unser Gegner ist der mit 28 Punkten an der achten Stelle der Ligatabelle liegende FC Liefering.

Der abgelaufene Spieltag:

Während sich unsere Mannschaft nach der Niederlage gegen die Young Violets mit einem 3:1 Erfolg gegen die Admira rehabilitierte, konnten die Salzburger nach zwei Niederlagen in Folge in Dornbirn einen wichtigen Dreier gegen den dortigen FC einfahren. Jano und Agyekum sorgten in Unterzahl mit ihren Treffern für eine geglückte Revanche für das 0:6 Heimdebakel des Herbstdurchganges.

Das letzte Aufeinandertreffen:

Gerne erinnern wir uns noch an die erste Begegnung dieser Saison mit dem FC Lieferung zurück. Beim 4:0 Kantersieg konnte sich unser Matthias Seidl mit drei Treffern in die Schützenliste eintragen. Fabian Windhager steuerte den vierten Treffer bei und es war damals auch der vierte Sieg en suite.

Unser Gegner:

In der Wintertransferzeit konnte Trainer Fabio Ingolitsch mit Soumaila Diabite (RB Salzburg) und Douglas Mendes (RB Bragantino, Brasilien) zwei neue Kräfte im Kader begrüßen. Rocco Zikovic, Tim Baumgartner und Salco Hamzic stießen zudem von der Akademie zur Mannschaft.

Julian Halwachs (TSV Hartberg) und Sandro- Luca Molnar (Sturm Graz II) haben den Verein verlassen.

Co- Trainer des FC Liefering ist übrigens Thomas Sageder, welcher von 2017-2019 Trainer unserer Mannschaft war.

Statistik:

Bereits 17 Mal trafen beide Mannschaften in Bewerbsspielen aufeinander. Sieben Siege und fünf Unentschieden ergibt dabei eine positive Bilanz für die Blau-Weißen.

In der laufenden Rückrunde mussten die Salzburger nach sieben Runden lediglich zwei Niederlagen einstecken. Mit 15 Punkten belegen sie den vierten Rang der Rückrundentabelle.

Für unsere Fans, die nicht mit dem Fanbus sondern mit dem PKW anreisen, beachtet das der Gästeparkplatz für eure PKWs zur Verfügung steht. Nutzt hierzu die Gäste-Parkspur 1 und 2.