Heimspiel gegen den FC Dornbirn

IMGL3987

In der 24. Runde der Admiral 2. Bundesliga ist wieder einmal das Ländle zu Gast im Hofmann Personal Stadion. Meisterschaftsgegner des FC Blau-Weiß Linz ist der FC Dornbirn und die Vorarlberger liegen mit 30 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.

Der abgelaufene Spieltag:

Während unsere Mannschaft sich im Finish den sicher geglaubten Sieg gegen den FC Liefering noch nehmen ließ und damit beim 2:2 in Wals-Siezenheim mit einem Punkt zufrieden sein musste, konnte der FC Dornbirn in letzter Minute einen 3:2 Erfolg gegen die Young Violets für sich verbuchen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ein wichtiger Schritt für die Vorarlberger, um im Tabellenmittelfeld zu bleiben.

Das letzte direkte Duell:

Gerne blicken wir noch auf den 5:2-Kantersieg im vergangenen Herbst auf der Dornbirner Birkenwiese zurück. 2x Seidl, Ronivaldo, Mayulu und Brandner waren dabei die Torschützen. Es war die Initialzündung für einen anschließend sehr erfolgreichen Saisonverlauf bis zur Winterpause.

Der Gegner:

In der Wintertransferzeit wurden Gustavo Balotelli (Than Hoa, Vietnam), Marco Wieser (Röthis, Eliteliga Vorarlberg), Raphael Zwischenbrugger (SW Bregenz) und Marcel Krnjic (Eschen/Mauren) neu in den Kader aufgenommen. Verabschiedet haben sich Florian Prirsch und Maximilian Lang, welche zu SW Bregenz wechselten. Topscorer Renan zog es nach Südkorea zu Seoul-Land sowie Aaron Fontain zu Röthis in die Eliteliga Vorarlberg.

Ein Blick in die Statistik:

Im Rahmen der 2. Liga ist diese Begegnung die achte Meisterschaftspartie der beiden Vereine gegeneinander. Die erfolgreiche Bilanz für Blau-Weiß Linz sind bisher vier Siege und zwei Unentschieden.

Die Bilanz für die Vorarlberger in der laufenden Rückrunde zeigt drei Siege bei vier Niederlagen und einem Unentschieden. Das ergibt momentan Platz acht der Rückrundentabelle.

Merch-Verkauf:

Es gibt jeweils vor und nach dem Spiel die Möglichkeit, Fanartikel zu erwerben. Der Verkauf findet hinter dem Tor/vor dem Vereinsgebäude statt.

Anpfiff im Hofmann Personal Stadion ist am Samstag, 22.04.2023, um 14:30 Uhr!