Souveränes 3:0 in Altenmarkt

image

Trotz widriger Verhältnisse war der Platz in Altenmarkt sehr gut zu bespielen. Unsere Mannschaft ging nach dem 3 Punkte Gewinn vom letzten Ligaspiel mit dem klaren Auftrag befreit aufzuspielen in das Duell gegen den Tabellenvorletzten SKV Altenmarkt.

Uns war klar, dass es für die Gastgeberinnen, welche sich bereits im Abstiegskampf befinden, von nun an um jeden Punkt geht. Die Altenmarkterinnen verteidigten gut und lauerten auf Konter welcher schließlich erstmalig vielversprechend in der 16‘ Minute durch die Kapitänin Iris Steković eingeleitet wurde. Nur durch ein hartes Einsteigen unserer Nadine Drescher kurz vor dem 16 Meter Raum konnte diese Aktion unterbrochen werden, welches eine Gelbe Karte zu Folge hatte. Leider fehlt dadurch unsere Verteidigerin im nächsten Spiel. In der 20ten Minute kam es dann zur ersten gefährlichen Aktion unserer Frauen, wo aber der Linienrichter ein Abseits gesehen haben will, während unsere Aurelia Zeilinger ebenfalls sehr rüde gestoppt wurde, dieser Stopp aber ungeahndet blieb. Nun nahm das Spiel so langsam Fahrt auf und in Minute 24 auch schon der nächste nennenswerte Versuch von Almedina Šišić, welche aus gut 20 Meter den Ball an die Latte knallte. Schließlich war das Spiel relativ ausgeglichen und die Linzerinnen brauchten endlos lang scheinende 30 Minuten, um endlich in Ihr Spiel zu finden.  Danach übernahm die Spielgemeinschaft klar das Kommando und dominierte das Spiel als jüngstes Team gegen das Älteste der Liga, und eine offensive Aktion folgt der anderen. Unsere Blau-Weißen brachten den Ball gefühlt im Minutentakt in den 16er der Altenmarkterinnen, nur der Ball wollte nicht den Weg in das gegnerische Tor finden.

Endlich, in der 39‘ Minute gelang Kapitänin Miriam Sterrer des wohlverdiente 0:1 mit einem Traumschuss der Kategorie „Tor des Monats“ aus gut 20 Meter Entfernung. Die verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit verbrachten die Linzerinnen wiederum mehrheitlich in der gegnerischen Hälfte, doch leider kam bis zur Pause nichts Zählbares mehr heraus.

Hochmotiviert starteten die Linzerinnen in die 2te Halbzeit. Bereits nach 10Minuten in Hälfte zwei der nächste Lattenschuss gefolgt von einer Ecker mit Abschluss in die Hände von Altenmarkt Torfrau El Dahaibiova. Minute 57, Šišić prüft die gegnerische Torfrau erneut, Abpraller auf Grünberger und das vermeintliche 0:2 welches durch die Fahne der Linienrichterin aberkannt wurde. Das Momentum blieb aber klar auf Seiten der Linzerinnen auch wenn das Spiel mit fortlaufender Zeit immer hektischer wurde. Schließlich in Minute 86 prüft Aurelia Zeilinger abermals Torfrau El Dahaibiova, welche den Ball zu Emily Schimm abwehrte, die fackelt nicht lange und legt den Ball noch einmal quer zu Emilia Holzinger welche schließlich den Ball zum 0:2 ins Netz beförderte. Doch das soll es noch nicht gewesen sein, in der 5 Minütigen Nachspielzeit gelang noch, nach Zuspiel von Kapitänin Miriam Sterrer, unserer Almedina Šišić mit einem wunderschönen Heber das 0:3 auf welchen sogleich der Abpfiff folgte.

Fazit:
Klarer Sieg der Linzerinnen in verdienter Höhe, welche auf Grund der zahlreichen Chancen auch höher ausfallen hätte können. Vorne waren wir zu wenig effizient und standen zu oft im Abseits. Daran müssen wir kommende Woche noch intensiver arbeiten und den Fokus auf das nächste Heimspiel gegen die Vienna legen.

Aufstellung: Zangerl, Sterrer, Rauch (90 Vilding), Fuchs (71. Vorhauer), Avdić (62. Schimm), Reikersdorfer, Šišić, Holzinger (90. Sprung), Drescher, Grünberger (90. Sommer) Zeilinger