Ein Punkt gegen Neulengbach

WhatsApp Image 2023-05-23 at 14.58.10

Mit Neulengbach erwartete die SPG Union Kleinmünchen / FC Blau-Weiß Linz den nächsten starken Gegner in der kleinmünchner Andrea Binder Arena.
Nach zuletzt ansprechenden Leistungen sollte gegen die spielstarken Niederösterreicherinnen nun auch einmal Zählbares herausschauen, zumindest einen Punkt gab das Trainerteam als Ziel aus.  Allerdings begannen die Kleinmünchnerinnen bei großer Hitze äußerst nervös, verhalfen dem Gegner durch ungenaues Passspiel immer wieder zu guten Chancen, welche die überragende Julia Zangerl und die konzentrierte Abwehr Gott sei Dank zunichte machten. Bei den wenigen Nadelstichen ergaben sich aber auch zwei gute Chancen für die Linzerinnen.

Mit 0:0 ging es in die Kabine.

Wie ausgewechselt war die blauweiße Mannschaft nach der Pause. Aggressiv und spielstark konnte man das Kommando übernehmen und sich gute Torszenen erarbeiten. Mit etwas Glück hätte in dieser Phase auch das 1:0 fallen können. Die Niederöstrreicherinnen hatten sichtlich Probleme mit der Kraft, und das Spiel stand auf Messers Schneide. Es war klar, wer das Tor macht, geht als Sieger vom Platz! Kurz vor Schluss schrammte noch ein brandgefährlicher Kopfball der Neulengbacherinnen knapp am Tor vorbei und so blieb es beim durchaus verdienten Punkt. Endlich auch einmal wieder gegen ein Top Team der Liga. Eine Belohnung für die junge Truppe nach einer kämpferisch und in der zweiten Hälfte auch spielerisch ansprechenden Leistung.