Nächster schwerer Brocken in der Frauenbundesliga

image-4

Wie in der Vorwoche wartete auf die junge Mannschaft ein vermeintlich übermächtiger Gegner, Altach/Vorderland. Eine besonders offensiv sehr starke Mannschaft, aktuell am 3. Platz der Tabelle in der Frauen Bundesliga. Dementsprechend defensiv legten es die Linzerinnen an und Altach übernahm von Beginn an das Kommando, konnte aber nur selten wirklich gefährlich werden. Wenn doch, war immer wieder ein Bein der mit maximalem Einsatz kämpfenden Blau-Weißen dazwischen oder die souveräne Torfrau Julia Zangerl entschärfte die Situation. So ging es mit 0:0 in die Kabine.

Nach der Pause erhöhten die Vorarlbergerinnen deutlich den Druck und erarbeiteten sich nun klarere Chancen. Mit einer unglaublichen Glanzparade verhinderte Julia Zangerl noch das vermeintliche 1:0, doch in Minute 63 war auch sie geschlagen. Ein gut gezirkelter Freistoß der dänischen Legionärin, Maria Olsen fand seinen Weg ins linke Eck – das mittlerweile hoch verdiente 1:0 für die Gastgeberinnen. Auch wenn die Linzerinnen immer wieder versuchten spielerische Lösungen zu finden, konnten sie sich, trotz aufopferungsvollem Einsatz, keine echte Torchance erarbeiten. Ein wuchtiger Stangenschuss, abermals von Olsen, blieb der Höhepunkt der letzten halben Stunde und so endete das schwere Auswärtsspiel mit einem absolut gerechten 1:0 Sieg der Altacherinnen.