Moral wird nicht belohnt

berndspeta.at-2256

Im ersten Heimspiel des Frühjahrs traf unsere Frauenmannschaft auf die Damen des FC Lustenau/Dornbirn. Mit einem Heimsieg wollte man sich frühzeitig aus dem Abstiegskampf befreien und nach dem Sieg in Bergheim letzte Woche startete man dementsprechend motiviert in die Partie. Schon nach wenigen Sekunden finden die Blau-Weißen eine Topchance vor. Nach einem schnellen Einwurf setzt sich Almedina Sisic auf der Seite durch und bringt den Ball scharf in den Strafraum. Hannah Fankhause setzt ihrer Direktabnahme aber nur Zentimeter am Tor vorbei. Unsere Damen spielen druckvoll weiter, doch mit dem ersten Angriff der Vorarlbergerinnen fällt das 0:1. Dieser Gegentreffer zeigt Wirkung und unsere Damen verlieren für einige Minuten den Faden. Dies nutzt Lustenau eiskalt aus und erhöht auf 0:2. In Minute 20 bringt Lea Krinzinger einen Eckball von der rechten Seite herein und Nadine Drescher ist per Kopf zur Stelle. Wir können wieder den Druck erhöhen und kombinieren uns immer wieder in Strafraumnähe. Doch in der 39. Minute kommt es nach einem Konter der Lustenauer zu einem Eckball. Der flach geschossene Ball rutscht durch mehrere Beine durch und landet zum 1:3 im Tor. Nach Wiederanpfiff spielt nur noch unser Team. Über lange Zeit schnüren die Kleinmünchnerinnen Lustenau in deren Hälfte ein. Nadine Drescher bringt einen weiten Ball auf Almedina Sisic, die nimmt sich den Ball an und netzt aus der Drehung zum 2:3 ein. Weiterhin bleibt der Druck hoch, die Lustenauerinnen können sich nur sporadisch befreien. So auch in der 69. Minute, als es nach einem Konter wieder zu einem Eckball kommt. Diesmal kommt der Ball hoch in den Strafraum und Brunhold köpft ein und stellt wieder eine Zweitoreführung her.  Und wieder geben sich unsere Damen nicht auf, kämfpen weiter und zeigen Moral. Vali Sprung bekommt am 16er den Ball von Lea Krinzinger serviert und trifft ins lange Eck zum 3:4. In der 79. Minute wird Sisic im Strafraum niedergestoßen, doch der fällige Elferpfiff bleibt aus. Im Anschluss können sich unsere Damen leider keine weiteren Torchancen erspielen und so bleibt es bei diesem Ergebnis.

„Es ist etwas ärgerlich, dass wir heute aus 2 Standardsituationen Gegentreffer erhalten haben. Aber ich kann unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben bis zum Schluss gekämpft und sind immer wieder zurückgekommen. Das Glück war heute nicht auf unserer Seite und der Spielverlauf insgesamt sehr unglücklich für uns. Spielerisch war das aber heute ein richtig gutes Match von uns und ich bin mir sicher, dass wir noch einige Punkte machen werden!“, resümiert Trainer Christian Sterrer.

Aufstellung:
Benesch; Krinzinger, Zeilinger, Drescher; Sterrer (K), Wiener (79. Dabic), Sprung; Fankhauser (72. Grgic), D ´Angelo (79. Hofscheiger) Sisic, Jedvaj